"Die Tiermagierin 1 - Schattentanz" von Maxym M. Martineau

 


Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (KYSS)
ISBN: 978-3-499-00522-0
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 14,99€ / 9/99€
Seitenzahl: 510
ET: 17. November 2020


Kurzmeinung



Ein magisches Abenteuer mit ganz viel Platz für  Liebe, Gefahr und das ein oder andere (Schmuse-)Tier.


Klappentext



Gefährliche Magie

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.

Dunkle Herzen

Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erstmal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.

Verbotene Liebe

Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das ...


Meine Meinung



Als 'Die Tiermagierin' - von Kyss-Lektorin Anne unter der Caption 'Fantastic Beasts meets Romance' vorgestellt wurde, war ich vom ersten Moment an Feuer und Flamme und konnte den Erscheinungstermin von 'Schattentanz', dem ersten Teil der Trilogie kaum mehr erwarten. 

Glaubt mir... dieses Buch hält, was es verspricht! Fantastische, magische Tierwesen aller Art, Geheimisse, spannende Abenteuer und eine unwiderstehliche Anziehung zwischen den Charakteren treffen auf Gier, Gefahr und Unglaube.

Vom ersten Moment an, war ich in einer unglaublichen Welt gefangen, auch wenn ich zu Beginn ein wenig Eingewöhnungszeit gebraucht habe, um die Charaktere, deren Aufgaben und Gedankengänge näher kennenzulernen, habe ich mich sofort in das Geschehen verliebt. 

Leena, unsere Tiermagierin, ist eine so herzensgute Frau. Man spürt förmlich all die Liebe, die in ihr steckt. Ihr Umgang mit den Tierwesen hat etwas liebevolles, magisches und vor allem respektvolles an sich. Ein Geben und Nehmen, eine ganz wundervolle Art, miteinander umzugehen, die die unterschiedlichsten Wesen auch zu schätzen wissen. 

Umso mehr stutzt man, als man erfährt, dass Leena gejagt wird, ja, dass sie sogar umgebracht werden soll. 

Eine Gruppe Assassinen wurde auf sie angesetzt und genau diese Männer kommen mit Leena ins Geschäft: Ihr Leben, gegen ein Tierwesen für jeden von ihnen.

Noc, der Anführer der Assassinen jedoch, weckt weit mehr als Sympathie in Leena und auch er kämpft mit sich und seinen Gefühlen. Allerdings aus Gründen, die sein ganz eigenes Geheimnis sind. 

Ganz toll fand ich das Bestiarium am Ende des Buches. Hier werden noch einmal alle  Tierwesen genauestens erklärt, was mir persönlich eine wichtige Hilfestellung war. Manche der Tierchen sind aber auch einfach zu niedlich!

Das Cover ist, wie immer bei Kyss, ein absoluter Blickfang, Schlicht gehalten und doch unwahrscheinlich edel und auch ein wenig magisch. 

Alles in allem, hat mir der erste Band sehr gut gefallen und nun bin ich neugierig, was der zweite für uns bereithält! 



Meine Bewertung




Fantastische, magische Tierwesen, Abenteuer, Liebe, ... all das macht 'Schattentanz' zu einem grandiosen Auftaktband, einer Reihe, die schon jetzt einen festen Platz in meinem Herzen hat!

5/5 ⭐




Ganz lieben Dank an das gesamte Team von Kyss für dieses wundervolle Buch-Jahr 2020!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Der Gefangene von London“ (8) von Benedict Jacka

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

Tara und Tahnee , Verloren im Tal des Goldes - Patrick Hertweck