"Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe" - Beth O'Leary



Verlag: Diana Verlag (Verlagsgruppe Randomhouse)
ISBN: 978-3-453-36036-5
Seitenzahl: 447
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 10,99€ / 9,99€
ET: 09.06.2020



Kurzmeinung


Einfühlsam, humorvoll und turbulent - Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite.

Klappentext



Zwei Monate Sabbatical: Nach einer katastrophalen Präsentation im Job wird Leena eine Auszeit verordnet. Ausgerechnet ihr, die Tag und Nacht arbeitet, um ihre verstorbene Schwester nicht zu vermissen. Zuflucht findet Leena bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Eileen wünscht sich mit Ende 70 eine neue Liebe, nur leider ist die Auswahl an Kandidaten in ihrem kleinen Dorf begrenzt. Die Lösung: Leena kommt auf dem Land zur Ruhe und Eileen stürzt sich in die Londoner Dating-Szene ... Doch ist es wirklich eine so gute Idee, einfach die Leben zu tauschen?


Meine Meinung


Schon mit ihrem Erfolgsroman „Love to Share“ hat mir Beth O`Leary das ein oder andere Lächeln ins Gesicht gezaubert und nun geht es mit „Time to Love“ munter weiter. Nicht ganz so spritzig wie sein Vorgänger und doch absolut einzigartig und einfühlsam. 

Zwei Leben, zwei Wünsche, ein Tausch ...

Nachdem die in London lebende Leena beruflich eine Zwangspause auferlegt bekommen hat und ihre Großmutter Eileen die Männerwelt Yorkshires nicht als sonderlich ansprechend empfindet, beschließen die beiden für eine Weile ihre Leben zu tauschen. Leena zieht nach Yorkshire, Eileen nach London. Eine aufregende Zeit beginnt für die beiden und jede findet auf ihre eigene Art und Weise einen Platz im Leben der jeweils anderen. 

Der Roman beschreibt in einer einzigartigen, wie wir es bereits von Beth O‘Leary kennen, humorvollen Weise den Beginn einer großartigen Zeit und das wohl größte Abenteuer von Leenas Großmutter, die mit viel Offenheit, Liebe und Charme durch das Leben geht. Eileen ist durch ihre authentische Art ein Typ Mensch, den man einfach gern haben muss. Sympathisch, gefühlvoll und mit Ende 70 unfassbar abenteuerlustig und up to date. 


Die Idee, die Leben von Alt und Jung zu vermischen, fand ich absolut faszinierend und ich bin schon sehr neugierig auf dieses Werk der Autorin gewesen. 

Nun, nachdem ich es beendet habe, möchte ich euch „Time to Love“ wirklich empfehlen. Lest es und vergesst für eine Weile alles um euch herum.

Meine Bewertung



Mit viel Spaß habe ich den Lebenstausch der beiden liebenswerten Charaktere verfolgt und bin schon jetzt gespannt mit welcher Geschichte uns Beth O‘Leary das nächste Mal überrascht.

4/5⭐️

Ganz lieben Dank an das Bloggerportal von Randomhouse für die Genehmigung des Rezensionsexemplares!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl