"Gods of Ivy Hall -Lost Love-" - Alana Falk



Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
ISBN: 978-3-473-40192-5
Seitenzahl: 537
Format: Hardcover / eBook
Preis: 18,99€ / 14,99€
ET: 31.07.2020


Kurzmeinung


Das große imposante Finale der Rachegöttinnen von Ivy Hall.

Klappentext



"Es ist gut, dass du mich hasst, Erin.
Lass es zu.
Denk daran, dass dir kein Mensch jemals so wehgetan hat wie ich."

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin aber mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr - und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.



Meine Meinung


Endlich wieder Arden und Erin.

Gefühlt viel zu lang habe ich dem zweiten Band von Alana Falks College-Romantasy-Dilogie entgegengefiebert und viel zu schnell habe ich ihn verschlungen. 

Das große Finale rund um Hades und seine Rachegöttinnen war einfach atemberaubend göttlich! Von allem war ein wenig dabei: Spannung, Witz, Mordlust, Mythologie, knisternde Leidenschaft, Trauer, überschwängliche Freude, Rachsucht. 

Ich liebe den spritzigen, manchmal leicht ironischen Schreibstil der Autorin, der mich alles um mich herum vergessen lassen hat. Trotz einiger Längen war ich zu jeder Zeit mitten drin im Geschehen und durfte Erins Entwicklungen, Gedanken und Gefühle hautnah mitverfolgen. Ihre ehrliche Art und ihre bedingungslose Liebe ihrer Schwester gegenüber machen sie zu einer wirklich liebenswerten und charmanten Person, die so viel Leid über sich ergehen lassen muss.
Arden wiederum zeigt mehrere Seiten von sich, die mich teilweise etwas abgeschreckt haben. Einerseits der Liebste, Schönste, Beste, ja der sexiest man alive, andererseits wiederum das größte Ekelpaket schlechthin. Ein wahres auf und ab der Gefühle sowohl für Erin als auch für mich als Leser.

Und doch führt alles ganz bewusst zu einem völlig besonderen Ende, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Ganz wunderbar verbinden sich einzelne Szenen, neue Zusammenhänge ergeben sich. Viele frühere Details zeigen plötzlich einen neuen Sinn und die Spannung steigt ins Unermessliche. 

Auch das Cover ist wie schon bei Band 1, ein absoluter Eyecatcher. Mit Prägedruck und Goldelementen ist es ein wahrer Schatz in jedem Bücherregal.



Meine Bewertung



Die "Gods of Ivy Hall Dilogie" hat mir wirklich sehr gut gefallen und gehört zu meinen Jahreshighlights 2020. Die Idee, die hinter beiden Bänden steckt war ganz nach meinem Geschmack. Mythologie trifft Gegenwart. Hass trifft Liebe. Alt trifft Jung. 

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und einen gut gemeinten Rat: 

Überlegt euch ganz genau wen ihr küsst! 😈

5/5⭐


Ganz ganz lieben Dank an den Ravensburger Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar und euer Vertrauen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl