"Herzmalerei" - Syma Schneider



Verlag: Bucher Verlag GmbH
ISBN: 978-3-99018-506-3
Seitenzahl: 386
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 10,90€ / 7,99€
ET: 12.09.2019



Kurzmeinung



Eine Liebesgeschichte die weit über ein Leben hinaus mitten ins Herz trifft.

Klappentext



Zwei Menschen, zwei Welten

Wenn die Liebe nur noch so dahin plätschert, kann etwas Aufregung nicht schaden. Doch was dann geschieht, übersteigt Zenias Vorstellungskraft. Als sie eine mysteriöse Botschaft erhält, bricht Chaos in ihrem Herzen aus. Dramatische Veränderungen schlagen in ihr Leben ein wie Meteoritenschauer. Sie erfährt Dinge, die ihr bisheriges Weltbild komplett auf den Kopf stellen, während sie diese eine Frage nicht mehr loslässt:

Was wäre, wenn sich zwei Seelen in vergangenen Leben so sehr geliebt haben, dass sie einander immer wieder suchen? Verrennt sich Zenia nur im Irrgarten ihrer Gefühle - und welche Rolle spielt der attraktive und geheimnisvolle Häftling Nael?


Meine Meinung



Eine Geschichte, die mitten ins Herz trifft!

Ich finde die Vorstellung so unendlich schön, dass es jemanden irgendwo auf der Welt gibt, dem man vielleicht schon einmal nahe war, ja vielleicht sogar unendlich geliebt hat. Früher, vor vielen vielen Jahren, in einem ganz anderen Leben. 

Seelenverwandtschaft - zwei Seelen die sich suchen und finden. Gibt es so etwas wirklich? 

Im Leben von Zenia lief eigentlich alles tadellos, bis sie mit ihrer Arbeit und ihren moralischen Ansichten aneinander gerät. Sie wechselt daraufhin den Arbeitsplatz und beginnt bei der konkurrierenden Firma preVita, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschen glücklicher und stärker zu machen. Durch Rückführungen sind sie dazu in der Lage schlimme Erfahrungen, Ängste und Sorgen aus vergangen Leben zu therapieren und  dadurch die Seele zu reinigen. Außerdem kommen in diesem Zuge auch manchmal ganz wundervolle Dinge zum Vorschein. Denn vielleicht ist die wahre Liebe zu einer Person ja in der Lage die Zeit zu überdauern und fest in den Seelen der Menschen verankert? 

Was soll ich sagen?

Ich habe dieses Buch einfach nur geliebt. Die Mischung aus Gefühlen, Emotionen und modernstem technologischen Fortschritt machen "Herzmalerei" zu etwas Unbekanntem, etwas Großem. Eine Geschichte, die ich so noch nicht gekannt habe, fast möchte ich meinen, die so noch nie dagewesen war.

Leicht verständlich und harmonisch und doch rasant wird man durch die Geschichte getragen und springt von einer neuen Erkenntnis zur nächsten. Spannungsgeladen und unglaublich emotional werden Rückführungen, bereits Erlebtes, Gedankengänge beschrieben, die absolut authentisch und fast schon real wirken.

Für mich ist "Herzmalerei" ein Buch für die Sinne.

Es setzt Gefühle und Gedanken über das 'Was war einmal? , Was könnte gewesen sein? und Was wäre wenn? ' frei. 

Ein wahrer Geniestreich, denn diesen Roman bekommt man so schnell nicht wieder aus dem Kopf.



Meine Bewertung



Die Geschichte von zwei Seelen, die sich immer wieder finden, von einer unendlichen Liebe inmitten von Schicksalsschlägen, Herausforderungen weit über Grenzen des vermeintlich möglichen hinaus, hat mich tief ergriffen und fasziniert. 

Absolut grandios und empfehlenswert!

5/5 ⭐





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl