"It was always you" - Nikola Hotel



Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (Kyss)
ISBN: 978-3-499-00314-1
Seitenzahl: 446
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,99€ / 9,99€
ET: 16.06.2020


Kurzmeinung


Ein gefühlvoller, mitreißender Pageturner mit der richtigen Mischung aus Spannung, Harmonie, Liebe und Humor.


Klappentext


Sie wollte niemals zurückkehren.
Er wollte sie nie gehen lassen ...

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause - auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen ...


Meine Meinung


Was für eine wahnsinnig tolle Geschichte! 

Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus und ganz ehrlich: Dieses New-Adult-Buch hat jedes einzelne Lob mehr als verdient!

Die Geschichte von Ivy und Asher ist geprägt von Missverständnissen, Verwirrungen, Unwissenheit, Wut aber auch von einer ganz großen, tiefen Liebe. 
Ivy fühlt sich allein gelassen, ausgegrenzt von ihrer, nach dem Tod ihrer Mutter, noch gebliebenen Familie. Nachdem ihr Stiefvater sie ohne Erklärung von jetzt auf gleich in ein Internat gebracht und jeglichen Kontakt unterbunden hat, war Ivy ganz auf sich allein gestellt. Sie Versand die Welt nicht mehr. Doch der wahre Grund, der Auslöser, für diese lebensverändernde Entscheidung blieb geheim. Bis jetzt...

„It was always you“ ist ein gefühlvoller, mitreißender  Pageturner. 

Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, so fasziniert war ich von der Erzählweise und dem Schreibstil. Ein Ereignis jagte das andere. Die Handlung baute sich völlig logisch aufeinander auf und wurde von Seite zu Seite spannender aber auch geheimnisvoller. Es war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Explodierende Hochs trafen auf niederschmetternde Tiefs. Es war ein ständiges Auf und Ab und meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus Romantik, Spannung und Witz. Untermalt wurde das ganze von Ivys Liebe zu ihrem Tagebuch, für das sie in jeder Lebenssituation einen passenden Spruch findet und diesen in wundervollen Handletterings darin verewigt, welche sogar ganzseitig im Buch zu bewundern sind. Wirklich eine großartige Idee!

Generell ist das Taschenbuch als Klappenbroschur wunderschön gestaltet worden. Die Handletterings von Carolin Magunia sind richtige kleine Meisterwerke. So ist auch der Titel, geprägt in einem wunderschönen Glitzergold, ein wahrer Eyecatcher. 

Kurzum, „It was always you“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch für alle Sinne!

...und das beste: Vorraussichtlich schon im September kommt eine weitere herzzerreißende gefühlvolle Geschichte mit Band 2 auf uns zu. In „It was always Love“ treffen wir auf Ashers Bruder Noah und ich bin fest davon überzeugt, dass uns ein großes Finale erwartet. 


Meine Bewertung


Ein absolutes Herzensbuch, das sofort auf meine Jahreshighlightliste 2020 gewandert ist!

5/5 ⭐



Herzlichen Dank liebes Kyssteam!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tara und Tahnee , Verloren im Tal des Goldes - Patrick Hertweck

„Der Gefangene von London“ (8) von Benedict Jacka

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach