"Das Buch der gelöschten Wörter 2 - Zwischen den Seiten" - Mary E. Garner


Verlag: Bastei Lübbe AG
ISBN: 978-3404180073
Seitenzahl: 416
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 14,00 € / 9,99 €
ET: 29.06.2020



Kurzmeinung


Fantasievoll und Spannend - eine Fortsetzung zum Mitfiebern

Klappentext


Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie mit Hilfe des grimmigen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Doch auch Hope besitzt ein rares Talent: Sie kann das Buch der gelöschten Wörter, in dem sich alle jemals gelöschten hasserfüllten Textfragmente sammeln, von den negativen Energien bereinigen. Geschieht dies nicht, quillt das Buch über, können die Wörter reale Katastrophen auslösen. Doch eine finstere Macht hat es auf das Buch abgesehen ...



Meine Meinung



Es geht spannend weiter! 
Der zweite Band der Reihe knüpft direkt an den ersten an und löst sogleich den irritierenden Schluss des Auftaktbandes auf. Doch wer jetzt denkt, dem Buch wurde dadurch jede Spannung genommen, der irrt sich gewaltig. 

Sofort nimmt die Geschichte wieder an Fahrt auf und spitzt sich erneut weiter zu! 

Hope Turner schafft es immer wieder aufs neue, das Buch, auf dessen Seiten alle gelöschten bösartigen Worte gesammelt werden, zu reinigen und hält so die Machenschaften der Absorbierer weiterhin auf Abstand. Nichtsdestotrotz geht die Suche nach deren Anführer Quan Surt weiter und Hope findet Schreckliches heraus. Nie hätte sie für möglich gehalten, wer alles in diese düsteren Machenschaften verwickelt ist. 

Mich fasziniert die Idee der Welt hinter den Seiten vollkommen! Mary E. Garner (Mirjam Müntefering) hat mit viel Fantasie unendlich viele Möglichkeiten des Reisens und Träumens erschaffen. Ich liebe es, mir vorzustellen wie es wäre selbst einmal in meine liebste Geschichte ein zu tauchen, meine Lieblingscharaktere kennen zu lernen, mit ihnen zu lachen und zu weinen. 

Das alles bringt sie dem Leser mit einem ruhigen, klaren aber auch einnehmenden Schreibstil näher, sodass man zu jeder Zeit neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Ich wollte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, so gebannt war ich von Hopes Abenteuer, wenngleich einige Wendungen auch etwas vorhersehbar waren. 

Das Cover konnte mich, wie schon beim ersten Band, absolut begeistern. Ich liebe den Stil von Alexander Kopainski, dem es meiner Meinung nach immer wieder gelingt, ein kleines Meisterwerk zu erschaffen. 

Alles in allem finde ich die Entwicklung der Charaktere toll, die Handlung bleibt spannend mit einem gewissen Hang zum Geheimnisvollen und der Fantasie werden keine Grenzen gesetzt. 

Ich freu mich schon jetzt auf den Abschlussband und kann es kaum erwarten, herauszufinden, wie es den Absorbierern ergeht und ob Hope das Schlimmste verhindern kann. 


Meine Bewertung


4/5 ⭐

Ganz lieben Dank an das Team der Lesejury, für die Chance zur Teilnahme an der Leserunde.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl