"Redwood Love 3 - Es beginnt mit einer Nacht" - Kelly Moran


Verlag: Rowohlt Taschenbuch (Kyss)
ISBN: 978-3-499-27540-1
Seitenzahl: 362
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,99 € / 9,99 €
ET: 23.10.2018


Kurzmeinung


Ein Buch, das direkt aus dem Herzen kommt.


Klappentext


Wie Hund und Katz


Tierarzt Drake O'Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht.
Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist eine gute Freundin, auch wenn sie ihn mit ihrer Sturheit öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. 
Wie Zoe küssen ...


Ein Ort zum Wohlfühlen,
drei Tierärzte zum Verlieben.


Meine Meinung


Band 3 der 'Redwood Love Trilogie' und ich bin hin und weg. Ich muss sagen... mit jedem Band weiß ich das "Drachen-Trio" mehr zu schätzen!

Drake O'Grady, der dritte der Tierarztbrüder, weiß was es heißt jemanden zu verlieren, den man abgöttisch liebt. Als seine Frau Heather starb, fiel Drake in ein tiefes tiefes Loch, aus dem er lange Zeit nicht wieder herausgefunden hat. Er wurde von tiefer Trauer übermannt und kannte keine schönen Momente mehr. 

Zoe Hornsby, geht selbst geschlagen durch das Leben. Sie kümmert sich Tag und Nacht um ihre kranke Mutter  und verliert sich dadurch selbst, ohne es zu merken. Auch für Drake war Zoe in seiner schlimmsten Zeit da. Ohne Wenn und Aber. Sie hat ihn getröstet, hat ihm zugehört, hat ihn aufgebaut... als Freundin...

Doch plötzlich ist alles anders...

Was sind das für Gefühle? Was ist das für ein verräterischer Herzschlag? Welche Gedanken und Bilder schleichen sich in Drakes und auch in Zoes Kopf?

Mit einmal ändert sich alles… es scheint komplizierter... und Heather ist mittendrin. 

Auch in diesem Buch nimmt man die Idylle, die Redwood umgibt wieder wahr. Die Gemeinschaft, der Zusammenhalt der Bewohner des Städtchens, ist etwas ganz Besonderes, fast schon Einzigartig! Man spürt ganz deutlich die Liebe zu Redwood und seinen Bewohnern und fühlt sich Willkommen. 

In Redwood Love 3 spielt das Thema 'Loslassen' eine ganz zentrale Rolle. Sich auf etwas Neues einlassen, sei es seinen Alltag ändern, Gewohnheiten umstellen, einen neuen Weg gehen, sich neu verlieben, ist nicht immer leicht. Schon gar nicht, wenn man einen geliebten Menschen, egal auf welche Weise, verliert. Diesen loslassen muss. 

Kelly Moran hat sich sehr sensibel an dieses große, wie ich finde schwierige Thema herangewagt und eine liebevolle, warmherzige Geschichte daraus gemacht. 

"Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" hat mir sehr gut gefallen. Der wundervoll klare Schreibstil macht es wirklich leicht in die Geschichte hineinzufinden und sich in ihr zu verlieren. 

Zusammen mit tiefen Gefühlen, der für Redwood typischen Tierliebe, Witz und Charme an den richtigen Stellen und der herzlichen Atmosphäre bildet dieser Band einen ganz besonderes Abschluss der Trilogie, auf die man gern zurückschaut. 


Meine Bewertung


5/5 ⭐️






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl