"Aurum - Königreich des Goldes" - Jasmin Iser



Verlag: Independently Published
ISBN: 9781673267990
Seitenzahl: 285
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,99 € / 3,99 €
ET: 12.12.2019


Kurzmeinung


Ein fantastisches Lesevergnügen mit Wiedererkennungswert!

Klappentext



Der magische Schleier schützte einst Aurum vor dem Untergang. Doch seine abklingende Macht droht, das Königreich endgültig zu vernichten, was nur die Krone zu verhindern vermag.


Ein Jahrhundert ist vergangen, seit die Fehde der Zwillingskönige ihren grausamen Höhepunkt erreicht hat. Aurum scheint zerstört, die Bevölkerung geflüchtet, das goldene Königreich in Schutt und Asche gelegt zu sein.
Als Esther, die entflohene Prinzessin aus Glacies, den Weg des unerkannten Thronerben Corvin kreuzt, ist dieser gezwungen, seinen Gefährten Lean und Sinja die Wahrheit zu offenbaren. Er enthüllt ihnen die Geschichten seiner Familie, der Krone und eines Hexenzirkels, dessen Loyalität gefährlich schwindet. Nachdem Corvin aufgefordert wird, einen Blutschwur zu leisten, muss er sich entscheiden . für seine Verbündeten oder die Freiheit.


Meine Meinung



Jasmin Iser konnte mich auch mit dem zweiten Teil der Jahreszeiten-Tetralogie ganz für sich gewinnen. 


Mit 'Aurum -Königreich des Goldes' habe ich ein weiteres Königreich kennengelernt, welches durch Habgier, Neid und Missgunst, sehr geschädigt worden ist. Nur durch die Magie eines Hexenzirkels, konnte es erhalten werden, war fortan aber für Außenstehende hinter einem Schleier verborgen. Doch nach 100 Jahren droht Aurum der endgültige Zerfall und nur die Krone und der rechtmäßige Thronerbe, können es retten.


Wieder einmal durfte ich in diese wundervolle Welt reisen und war wirklich überrascht wie leicht es mir gefallen ist wieder in die Geschichte hineinzukommen. 
Das Buch beginnt mit dem Ende des ersten Bandes, der Flucht Cajas und Esthers aus Glacies. Durch diesen Geniestreich, konnte ich mich sofort auf die neue Geschichte einlassen und habe Esthers Schicksal, das ganze Buch über verfolgt. 


Als sie dann auf den Thronerben Corvin und dessen Gefährten Sinja und Lean trifft nimmt die Spannung Seite für Seite zu. Corvin gerät mehr und mehr in eine Zwickmühle. Er ist der Krone und auch seinen Freunden gegenüber loyal, jedoch kommen Situationen auf ihn zu, die eine weitreichende Entscheidung fordern. 


Die Handlung, die Welt, ja einfach alles wurde wieder mit einer unglaublichen Detailliebe beschrieben, durch die ich mich in Aurum und die Charaktere verliebt habe. 


Jasmin Iser schreibt spannend, wunderbar erklärend und lässt kaum eine Frage offen. Allerdings habe ich mich dieses Mal mit dem fließenden Text etwas schwer getan, musste mich mehr konzentrieren, da der Satzbau doch etwas anspruchsvoller und detailreicher ist als bei manch anderem Buch, was meiner Liebe zu 'Aurum' jedoch absolut keinen Abbruch getan hat. 


Auch erfährt man hin und wieder schon einige Bruchstücke zu den weiteren Königreichen, Lapis und Sol. Ich bin gespannt welche Geschichten mich noch erwarten und fiebere schon sehnsüchtig auf deren Erscheinen hin.


Meine Bewertung



Ich liebe die von Jasmin erschaffenen Königreiche und ihre Geschichten. 


In ihnen kann man sich fallen lassen und der Realität ein Stück weit entkommen.


Für dieses Lesevergnügen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und 

5/5  ⭐️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl