Mein Lesemonat - April




Hallo ihr lieben Bücherwürmer!


Wie war euer Lesemonat? Ich habe diese sieben wunderbaren Bücher gelesen und sie alle konnten mich absolut begeistern. 


Lasst uns beginnen:


Mein erstes Buch im April war

"Wolkenschloss"  ⭐️ 5/5 

geschrieben von Kerstin Gier und erschienen bei Fischer FJB.



Ein magischer Ort in den Wolken.
Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist.
Und das Abenteuer ihres Lebens.

"Ich blieb stocksteif im Schrank stehen, noch minutenlang, nachdem ihre Stimmen und Schritte verklungen waren. Jetzt erst merkte ich, wie schnell mein Herz schlug. Und allmählich hatte ich das Gefühl, die Luft würde knapp. Ganz vorsichtig drückte ich die Schranktür auf und trat aus meinem Versteck. Zu spät bemerkte ich, dass davor jemand stand. Jemand, der mich genauso überrascht anschaute wie ich ihn. Nur dass er sich viel schneller davon erholte. 'Sieh an', sagte er und lächelte. 'Ein Zimmermädchen in einem Schrank.'"


Ein wahrhaft spannungsreicher Roman voller Geheimnisse, zauberhafter Stimmung und dem Flair längst vergangener Zeiten. 




Das zweite Buch im April war der grandiose Abschluss der "Duty & Desire -Reihe"

"Duty & Desire - Verdächtig nah"  ⭐️ 5/5

geschrieben von Tessa Bailey und herausgegeben vom Rowohlt Verlag - Kyss




Manche Regeln lohnt es sich zu brechen ...

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...


Ein gebührendes Finale voller Ehrlichkeit und tiefster Gefühle. Die Geschichte von Danika und Greer hat mir ganz wundervolle Lesestunden beschert. Sie hat mich dem  Alltag entfliehen lassen und mich zum Träumen gebracht.  



Buch Nummer 3 im April war der finale Band von Isabel Kritzer's  'Magician - Reihe'

"America's Next Magician"   ⭐️ 5/5

geschrieben von Isabel Kritzer und erschienen im Drachenmond Verlag.



Ein verheißungsvoller Kuss,
der über die Zukunft entscheidet.
Eine neue Macht, die für das Reich kämpft.
Ein Junge aus dem goldenen Palast,
der den Kaiser stürzen will.

Die Regentschaftswahl ist entschieden, die Rebellion entfacht!
Eine Serie von Attentaten auf Magicians und ein teuflischer Racheplan drohen California ins Chaos zu stürzen. Gleichzeitig versucht Josephine zu begreifen, was passierte, was Wahrheit und was Lüge ist. Statt Antworten eröffnet ihr ein Besuch bei Tekre Industries, dem bedeutendsten Nachrichtendienst, beunruhigende Geheimnisse. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, als der Kaiser sie in seinen goldenen Palast einlädt. Hightechwaffen beziehen am Himmel Stellung, Totgeglaubte leben und Magie liegt in der Luft ...


Eine Mischung aus Zukunft und Vergangenheit, eine Mischung aus Liebe und Hass. Eine Mischung, die die Welt verändert.
"America's Next Magician" verspricht ein fantastisches Lesevergnügen für Jung und Alt, das mit einem Fünkchen  Magie den Wunsch auf Frieden, Freiheit und Geborgenheit weckt. 



Weiter ging es im April mit dem Auftakt einer ganz besonderen Reihe:

"The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman"  ⭐️ 5/5

von Lyssa Kay Adams aus dem Rowohlt Verlag - Kyss.




Die erste Regel des Book Club lautet:
Ihr verliert kein Wort über den Book Club!

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt nochmal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt - bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!


Eine absolut fesselnde Geschichte, wie ich sie so noch nicht gelesen habe und die mich wirklich begeistern konnte. Zum Glück ist es erst Band 1 einer Trilogie gewesen und ich bin so gespannt, wie es mit den lesenden Männern weitergeht. 
Sogar Netflix plant eine Verfilmung - ich sags euch... das Buch ist gut!!!!





Buch Nummer 5 lag schon etwas länger auf meinem SuB und nun endlich hab ich es gelesen:


"Aurum - Königreich des Goldes"  ⭐️ 5/5

geschrieben von meiner lieben Jasmin Iser.


 


Der magische Schleier schütze einst Aurum vor dem Untergang. Doch seine abklingende Macht droht, das Königreich endgültig zu vernichten, was nur die Krone zu verhindern vermag.

Ein Jahrhundert ist vergangen, seit die Fehde der Zwillingskönige ihren grausamen Höhepunkt erreicht hat. Aurum scheint zerstört, die Bevölkerung geflüchtet, das goldene Königreich in Schutt und Asche gelegt zu sein. Als Esther, die entflohene Prinzessin aus Glacies, den Weg des unerkannten Thronerben Corvin kreuzt, ist dieser gezwungen, seinen Gefährten Lean und Sinja die Wahrheit zu offenbaren. Er enthüllt ihnen die Geschichten seiner Familie, der Krone und eines Hexenzirkels, dessen Loyalität gefährlich schwindet. Nachdem Corvin aufgefordert wird, einen Blutschwur zu leisten, muss er sich entscheiden - für seine Verbündeten oder die Freiheit.


"Aurum" ist der zweite Band der Jahreszeitentetralogie, bestehend aus "Glacies - Königreich der Kälte", "Aurum, Königreich des Goldes", "Sol - Königreich des Lichts"" und "Lapis - Königreich des Todes" und hat mir wieder viele tolle Lesestunden bereitet. Ich durfte in die Welt der vier Königreiche zurückreisen und neue Abenteuer mit alten Bekannten und neuen Charakteren erleben. 
Nun heißt es, warten auf Teil 3!





Das vorletzte Buch, dass ich im April regelrecht inhaliert habe, war

"Pretty Dead - Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte"  ⭐️ 5/5

geschrieben von Stefanie Hasse und herausgegeben vom Ravensburger Verlag.



Wer hat die Ballkönigin ermordet?

Die noble Fairchild Academy wird von einem Skandal erschüttert: Die Schülerin Sarah Matthews - wunderschön. geliebt, beneidet - ist auf einem Schulball in den Armen ihres Freundes Chase zusammengebrochen und gestorben. 
War es ein schrecklicher Unfall - oder Mord?
Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, ändert sich für fünf Jugendliche aus Sarahs Umfeld alles. Denn schnell ist klar, dass jeder von ihnen ein Motiv hatte. Allen voran Chase, Sarahs Freund, und Brooke, ihre beste Freundin ...


Die Geschichte von Sarah, Brooke und Chase hat mich komplett in ihren Bann gezogen, sie hat mich alles um mich herum vergessen lassen. Ich konnte mit den Protagonisten fühlen, leiden, lieben und habe mich vollkommen in diesem Highschool-Thriller verloren.
Stefanie Hasse hat eine unbeschreiblich tolle Art Geschichten zu erzählen, die spannend, humorvoll und tödlich sind.

Die Printausgabe erscheint am 29. Mai 2020, das eBook ist bereits erhältlich.





Buch Nummer 7 und ein absolutes Highlight war:

"Stolz und Vorurteil"  ⭐️ 5/5

geschrieben von Jane Austen und als Schmuckausgabe mit exklusiven Extras vom Coppenrath Verlag herausgegeben.




Im England des beginnenden 19. Jahrhunderts wird von Elizabeth Bennet und ihren vier Schwestern erwartet , ihre Zukunft durch eine passende Heirat zu sichern. 
Ein Hindernis ist allerdings das bescheidene Vermögen der Familie. Der neue Nachbar der Familie, Mr. Bingley, wäre eine gute Partie. 
Doch dessen hochmütiger Freund Mr. Darcy hält nicht viel von den Bennets. 
Gesellschaftliche Erwartungen und romantische Vorstellungen prallen aufeinander und machen das Finden eines geeigneten Ehepartners zu einem schwierigen Unterfangen.


Diese wundervolle Ausgabe mit den Illustrationen von Marjolein Bastin lässt jedes Bücherherz höher schlagen. 
Ich durfte mit dieser Ausgabe in die Welt der Klassiker einsteigen und bin mehr als nur begeistert. Mir hat die Schmuckausgabe wirklich richtig gut gefallen und ich möchte sie jedem ans Herz legen, der die Liebe zu Klassikern noch nicht entdeckt hat. Denn mit dieser Ausgabe, kommt man einfach nicht mehr drum herum!


Das war mein Lesemonat April und ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Auswahl. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl