"Pretty Dead - Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte" - Stefanie Hasse



Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
ISBN: 978-3-473-40195-6
Seitenzahl: 374
Format: Hardcover / eBook
Preis: 16,99 € / 6,99 € (12,99€)
ET: 29.05.2020 / 08.05.2020


Kurzmeinung



Eine explosive Mischung aus Liebe, Freundschaft und Missgunst.


Klappentext



Wer hat die Ballkönigin ermordet?


Die noble Fairchild Academy wird von einem Skandal erschüttert: Die Schülerin Sarah Matthews - wunderschön. geliebt, beneidet - ist auf einem Schulball in den Armen ihres Freundes Chase zusammengebrochen und gestorben. 
War es ein schrecklicher Unfall - oder Mord? 
Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, ändert sich für fünf Jugendliche aus Sarahs Umfeld alles. Denn schnell ist klar, dass jeder von ihnen ein Motiv hatte. Allen voran Chase, Sarahs Freund, und Brooke, ihre beste Freundin ...



Meine Meinung


Was für ein Buch! 

Stefanie Hasse weiß es wirklich zu unterhalten, die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite konsequent aufzubauen und hoch zu halten und so für Nervenkitzel zu sorgen. Das ganze noch dazu untermalt von einem liebevollen Humor, der mir diese Geschichte zu einer meiner Liebsten gemacht hat. 
Durch den flüssigen Schreibstil und der einfachen, leicht zugänglichen Wortwahl fliegt der Text während des Lesens nur so dahin. Man ist mittendrin im Geschehen, rätselt mit, fiebert mit und lacht, liebt, leidet mit den Charakteren. Durch einige unvorhersehbare Wendungen nimmt die Geschichte immer wieder neu an Fahrt auf und das Lesen wird zum Erlebnis. Man bekommt als Leser eine wirklich vielseitige, facettenreiche Story geboten von der man zu keiner Zeit ablassen kann.


Sarah Matthews, die Ballkönigin der Fairchild Academy, stirbt kurz nach ihrer Krönung in den Armen ihres Freundes. Umgehend beginnen die Ermittlungen, denn man ist sich unschlüssig - war es Mord, Selbstmord oder ein tragischer Unfall.
Es könnte alles in Frage kommen und Sarahs Umfeld gerät abwechselnd ins Visier der Ermittlungen, da scheinbar jeder etwas zu verbergen hat. Mehr und mehr kommen die wahren Gesichter der Charaktere zum Vorschein, die Vergangenheit wird neu aufgerollt und Hintergründe tiefgründig geprüft. Eine wahre Geduldsprobe für Freundschaft, Vertrauen und Liebe und doch kommt alles ganz anders...


Ich muss gestehen, zu Beginn war ich etwas kritisch, denn es gibt schon wahnsinnig viele Highschool-Geschichten. Auch der Zusammenhang mit einem Todesfall ist nun nicht ganz so neu. Allerdings die Umsetzung, die Beschreibungen, der ganze Aufbau der Geschichte, die Herausarbeitung der einzelnen Charakteren, haben mich völlig überzeugt. Es war eine ganz eigene, ja wirklich neue Art einer Highschool-Tragödie, mit Liebe, Herzschmerz, Intrigen, Neid und Missgunst. Man könnte sagen Stefanie Hasse hat in 'Pretty Dead' Young/New Adult Romance mit Thriller und Krimi vereint, eine Mischung, die süchtig und definitiv Lust auf mehr macht!



Meine Bewertung


Die Geschichte von Sarah, Brooke und Chase hat mich komplett in ihren Bann gezogen, sie hat mich alles um mich herum vergessen lassen. Ich konnte mit den Protagonisten fühlen, leiden, lieben und habe mich in der Geschichte verloren.

Stefanie Hasse hat eine unbeschreiblich tolle Art Geschichten zu erzählen, die spannend, humorvoll und tödlich sind.

Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die das gewisse Etwas in Büchern suchen!


5/5 ⭐️


Herzlichen Dank an Ravensburger für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl