"Maskenmacht 1 - Die Verschwörung" - Lily Wildfire


Verlag: BoD - Books on Demand
ISBN: 978-3-7504-4034-0
Seitenzahl: 525
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 16,99 € / 6,99 €
ET: 10.03.2020



Kurzmeinung



Geheimnisvoll, düster, ehrlich - ein eindrucksvoller Auftakt einer wirklich vielversprechenden Reihe.


Klappentext



Mit einem Geheimnis fängt alles an.
Mit einem Geheimnis hört alles auf.

Vaara lebt in einer Welt, in der die Magie im Sterben liegt. Als ihr ein magisches Schwert in die Hände fällt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch die Klinge gehört Morvan - einem der Maskierten, die einst eine Mauer um das Reich der Menschen bauten und seither über sie herrschen. Er spürt Vaara auf, würde sie für das Schwert sogar töten. Sie wird gerettet, aber ihr Vertrauen in Ghodrias Herrscher ist zerstört. Als die Maskierten erneut ihr Leben bedrohen, fasst sie einen Entschluss: Sie will die Mauer überwinden und jene zur Rede stellen, die ihr alles genommen haben. Gemeinsam mit zwei Freunden schmiedet sie einen Plan, der sie entweder umbringen oder alles verändern wird.

'Der Auftakt der Maskenmacht - Saga'


Meine Meinung



Dieses Buch hat mir tatsächlich schlaflose Nächte bereitet!
Eigentlich wollte ich es zu gern nie wieder aus den Händen legen und  in einem Rutsch durchlesen. Es war genau nach meinem Geschmack -  Eine einzigartige Mischung aus Abenteuer, Fantasy und allem, was das Leben bereithält!

Die kleine, mutige und neugierige Vaara entdeckt ein magisches Schwert. So beginnt der Anfang vom Ende.

Nach einigen Schicksalsschlägen und mit viel Glück wird sie in den Orden des Nebelfeuers aufgenommen und richtet ihr Leben ganz nach dessen Werten aus. Bis eines Tages das Unheil zurückkehrt und Vaara wieder vor den Trümmern ihres Seins steht. Doch diesmal lässt sie sich nicht unterkriegen! Vaara hat einen Plan, der ihre und die Zukunft Aller verändern soll ...

Atemberaubende Passagen, wechseln sich mit einfühlsamen, niederschmetternden, fast schon zerstörenden Abschnitten ab, ein Schreibstil, der angenehm und flüssig zu lesen ist und ein wahrlich lebendiger Text, macht 'Maskenmacht' zu einem absoluten 'Must-Read'! 

Vaara hab ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Sie hat in ihrem bisher vergleichsweise kurzem Leben so viel Schlimmes ertragen müssen und doch hat sie die Hoffnung niemals aufgegeben. Sie steht für ihre Ziele ein, sie kämpft für ihre Ideale und zeigt damit Mut, Kampfgeist und Loyalität.  

Auch ihre Freundin Yalani ist eine ganz besondere Person. Feinfühlig, ehrlich und irgendwie ein klein wenig magisch. Sie ist immer für Vaara da und hilft ihr wo sie nur kann!

Ich finde, dieser erste von voraussichtlich vier Teilen ist ein grandioser Auftrakt, der definitiv süchtig nach Mehr macht! Ich freu mich schon jetzt auf die Fortsetzung und bin gespannt, welche Abenteuer Vaara und ihre Freunde noch bestreiten werden. 
Auch sind einige Fragen offen geblieben, die das Warten nicht unbedingt einfacher machen. 

Mit dem Cover, welches perfekt zum Text passt, hat sich Alexander Kopainski, wieder selbst übertroffen! Ich mag seine Gestaltung sehr gern - schlicht, edel und unwahrscheinlich geheimnisvoll düster!

'Maskenmacht' wird ganz sicher einen Platz in der Liste meiner Jahreshighlights bekommen.


Mit dem Buch wurde mir auch eine Brosche zugeschickt : 





Darauf sieht man eines von drei Zeichen.
Doch was genau es damit auf sich hat, müsst ihr diesmal selbst herausfinden 😉 .


Meine Bewertung:



'Maskenmacht' hat mich gefesselt, mitgenommen, ja komplett abgeholt! 

Von ganzem Herzen kann ich dieses Buch weiterempfehlen! 


Lesen lohnt sich!



5/5 ⭐️




Ich durfte 'Maskenmacht' im Zuge der Lovelybooks.de Leserunde lesen und möchte daher noch einmal ganz herzlich bei Lovelybooks, BoD und auch bei Lily Wildfire bedanken!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl