"Die magischen Bücher 1 - Elfenwald" - Chrissy Em Rose



Verlag: BOD - Books on Demand
ISBN: 978-3750441859
Seitenzahl: 432
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 14,99 € / 2,99 €
ET: 21.01.2020


Kurzmeinung




Zwischen Magie, Pflicht und Leidenschaft - eine aufregende Suche nach längst verloren geglaubten Büchern beginnt. 



Klappentext





Aus dem Nichts überrollt eine gewaltige magische Welle ihren Mitschüler und was bleibt, ist eine Pfütze.


Dieser Moment verändert alles in Leandras Leben. Steckt sie doch eigentlich mitten in der Ausbildung zur perfekten Kriegerin, lebt und trainiert mit ihrem Meister und ihren Kameraden auf einer der neun Inseln. Doch nun stehen die Schüler vor einer neuen Herausforderung, denn ihr verschwundener Freund muss gefunden werden! Schließlich vermag nur ein Reim, Licht ins Dunkel zu bringen:


Verärgert und sauer über des Menschen Unverstand, war er es, der dafür sorgte, dass die Magie verschwand. Bis heute ist uns allen bekannt: Die Magie ist in fünf Bücher gebannt.


Leandra steht nun vor der Wahl: Ihre langersehnte Ausbildung wie gehabt zu beenden oder sich der gesetzeswidrigen Suche nach dem Mythos der magischen Bücher anzuschließen, um ihren Mitschüler zu retten.



Meine Meinung



Faszinierend und fesselnd, diese beide Worten beschreiben den Auftaktband 'Elfenwald' der Reihe 'Die magischen Bücher' sehr treffend. 


Leandra wächst in einer Welt auf, die aus 9 Inseln besteht, in der sich heranwachsenden Männern die Möglichkeit bietet zu einem Krieger ausgebildet zu werden. Diese Krieger werden unter strengster Geheimhaltung von einem Meister über viele Jahre unterwiesen.
Genau diesen Traum, möchte auch Leandra träumen, und eines Tages geht ihr Wunsch auch in Erfüllung. Als junges Mädchen muss sie sich ihr Ansehen erst hart erarbeiten und es kommen einige schwierige Jahre auf sie zu.
Durch eiserne Disziplin und viel Ausdauer gelingt es Leandra die Anerkennung ihrer Mitschüler zu bekommen  und sich eine gewisse Achtung zu erarbeiten. Doch all das gerät plötzlich aus dem Ruder zu laufen, als ihr Mitschüler aufbegehrt und mit Hilfe eines Buches in einem Schwall aus Wasser verschwindet.
 Nach und nach gelangen lang gehütete Geheimnisse wieder an die Oberfläche und eine Entdeckung nach der anderen stehen Leandra, ihren Mitschülern und ihrem Ausbilder Xander bevor. 
Doch alles hat seinen Preis...


Vom Cover angezogen, hat dieses Buch wirklich das gehalten, was ich erwartet habe! Es hat mich mitgenommen in eine völlig neue fantastische Welt. Viele wundervolle Stunden durfte ich zusammen mit Leandra verbringen und es war zu jeder Zeit das reinste Vergnügen. Der Text, so abwechslungsreich, spannungsgeladen und emotional er war, ließ sich angenehm lesen und auch leicht verstehen. Das harmonische Zusammenspiel von ausdrucksstarken Verben und beschreibenden Adjektiven haben eine Bindung zur Geschichte entstehen lassen , die mich  mitten in das Erlebnis hineinbracht hat.  


Leandra entwickelt sich von Seite zu Seite weiter und auch ihre Ängste und Gefühle gelangen zusammen mit ihrer Ausbildung auf ein ganz neues Niveau. 
Sie ist gewitzt, liebenswert und mutig. Für nichts ist sie sich zu schade und kann manchem Mann noch einiges beibringen. 


Ihr Meister Xander hat im Verlauf des Buches für mich an Achtung verloren, als er seine eisernen Prinzipien als ausbildender Meister so einfach mir nichts dir nichts über Bord geworfen hat. Das fand ich etwas befremdlich und Leandra hat mir in diesem Moment wirklich Leid getan, da ihr Traum wie eine Seifenblase zu zerplatzen scheint. 


Doch wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja alles ganz anders als gedacht.


Dieser erste Band hat mich so neugierig auf den Fortgang der Geschichte gemacht, dass ich es kaum erwarten kann mit Teil 2 "Zwergendorf" zu beginnen. 




Meine Bewertung



Die Geschichte um die magischen Bücher kann ich von ganzem Herzen weiterempfehlen!



5/5 ⭐️



Ganz lieben Dank liebe Chrissy, dass ich an der Leserunde auf Lovelybooks.de teilnehmen und so dein Buch kennen lernen durfte. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha