„Until we Fall in Love“ von Sabrina Betz

 



Werbung
- Rezensionsexemplar - 

Verlag: Impress (Carlsen)
ISBN: 978-3-551305305
Format: Print (Taschenbuch) / eBook
Preis: 12,99 € / 3,99 €
Seitenzahl: 296
ET: 28. November 2022 


Kurzmeinung



College - Romance made in Germany


Klappentext



Nachdem Nora in ihrer Beziehung betrogen wurde, nimmt sie sich für ihr Studium einen Neustart ohne Männer vor. Doch bei der Anmeldung für das Wohnheim läuft etwas schief und sie landet in einem Apartment mit ausschließlich männlichen Mitbewohnern. Einer davon ist Elias - und sein Blick geht ihr so tief unter die Haut, das Nora kurz davorsteht, ihre Vorsätze aufzugeben. Die Verbindung zwischen ihnen ist intensiv, prickelnd, leidenschaftlich und trotzdem scheint er sich vor ihr zu verschließen. Damit ist er so ganz anders als der charismatische Julius, Noras Tutor, der sein Interesse an ihr offen bekundet. Mit ihm könnte es so einfach sein, doch Elias lässt sie einfach nicht los …  


Meine Meinung



„Until we Fall in Love“ ist ein wirklich schönes Debüt der lieben Sabrina Betz, das zwar noch ein wenig in den Kinderschuhen steckt und einige Ecken und Kanten aufweist, sich allerdings trotzdem ganz toll lesen lässt. Es nimmt den Leser mit an die Hochschule und hinein in das Gedankenwirrwarr einer jungen Frau, die ihre Gefühle, auch wenn sie es wollte, doch nicht ganz abschalten kann. Denn wie heißt es immer so schön: Erstens, kommt es anders und zweitens, als man denkt. 

Nora hat ein ziemlich unschönes Beziehungsende hinter sich und hat der Männerwelt fürs Erste abgeschworen. Das Leben genießen, studieren, sich mit Freunden treffen. Das ist eigentlich alles, was ihr für die nächste Zeit so vorschwebt. Doch als wolle das Schicksal ihr einen Streich spielen, bekommt sie einen Wohnheimplatz in einer Männer-WG und als ob das nicht schon reicht, ist einer der Bewohner ein junger Mann namens Elias, der ihr seit ihrer ersten Studentenparty nicht mehr aus dem Kopf geht.

Obwohl ich mit Nora als Protagonistin nicht so richtig warm geworden bin, einfach, weil ich einiges an ihrer Art und Denkweise nicht wirklich verstehe und auch Elias, ein junger Mann, eine Mischung aus Good und Bad Boy, der seine Seite im Leben noch nicht gefunden hat, ist mir noch immer ein klein wenig suspekt, konnte ich die Magie die zwischen beiden herrscht förmlich spüren. Das Knistern und die Anziehung sind definitiv vorhanden und eine gewisse Neugier auf die Entwicklung treibt den Leser schnell voran. 

Erwähnenswert ist auch das Setting der Geschichte. Ich finde es unwahrscheinlich toll, eine College Romance auch einmal mit einem Handlungsort in Deutschland zu lesen. Ich finde, genau das bringt die Story dem Leser näher, er fühlt sich einfach Zuhause und Angekommen. Für ein normalerweise eher ruhiges Studentenleben, war es mir im Verlauf der Geschichte dann ein wenig zu viel Drama in Hinsicht auf Kleinigkeiten. Probleme, die eigentlich keine sind wurden sehr ausgeschmückt, was mir persönlich hin und wieder ein Augenrollen entlockt hat - sorry dafür. 

Alles im allen kann ich aber positiv auf die erste Geschichte von der Autorin zurückblicken, denn unterhaltsam war sie allemal. Ich würde sie vorwiegend Lesern empfehlen, die gern YoungAdult-Geschichten, mit allen dazugehörigen Auf und Abs lesen. 

3,5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha