„#LondonWhisper - Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) von Aniela Ley


 

Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
ISBN: 978-3-423-76408-7
Format: Print (Hardcover) / eBook
Preis: 17,00 € / 12,99 €
Seitenzahl: 374
ET: 19. Oktober 2022


Kurzmeinung



Eine neue, sehr unterhaltsame Etappe auf dem Weg zurück in die Zukunft.


Klappentext



Zoe ist zurück!

Nach ihrer Zeitreise ins London des Jahres 1816 ist Zoe immer noch die Zofe von Miss Lucie. Gemeinsam mit Hayden, seines Zeichens gut aussehender Lord und ebenfalls Zeitreisender, versucht sie hinter das Geheimnis des Zeitspiegels zu kommen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Immerhin gibt es eine Spur zu einem verborgenen Spiegelkabinett. Doch um in diesen Raum zu gelangen, muss Zoe einen rauschenden Ball besuchen. Dumm nur, dass sie als Zofe nicht daran teilnehmen darf. Aber von Anstandsregeln hat sich Zoe ja noch nie aufhalten lassen. Zumal ein Tanz mit Hayden lockt.

Romantisch, magisch, unwiderstehlich!


Meine Meinung



Ich kann es nur immer und immer wieder betonen: Ich liebe den frechen, spritzigen Schreibstil dieser Autorin! Aniela Ley weiß definitiv, wie man den Leser bei Laune hält und ihm ein Dauergrinsen aufs Gesicht zaubert. 

Wie schon Band 1 der #London Whisper Reihe, ist auch dieser für mich ein Highlight geworden. Wieder zurück bei Zoe im London des Jahres 1816, wird man als Leser direkt in die Regency-Zeit, eine Epoche voller Umbrüche und Entwicklungen, hineinkatapultiert und kommt aus dem Staunen kaum mehr heraus. Ich bin nach wie vor begeistert, von Zoes Anpassungsfähigkeit. Zusammen mit ihrer ganzen herzlichen Art, ihrem Optimismus und immer einen Spruch auf den Lippen, macht es Zoe für mich so unfassbar authentisch. Ich mag sie einfach und fiebere mit ihr gemeinsam dem Ausweg aus der Vergangenheit entgegen. Wobei, um meiner Willen, würde ich gern noch sehr viel Zeit mit ihr gemeinsam in London verbringen. 
Wie ich es mir zu Beginn von Band 2 schon gedacht habe, bekommt Zoe wieder einmal sehr sehr viele Steine in den Weg gelegt und gemeinsam mit Hayden, der auch sehr gern wieder nach Hause wollen würde, muss sie ziemlich viel über sich ergehen lassen. Tatsächlich erfahren die beiden jede Menge neue Dinge und kommen ihrer Rettung immer näher. Doch sie haben die Rechnung ohne eine gewisse Hohepriesterin gemacht…

Zu dieser spannenden und teilweise rasanten Geschichte kommen noch ein ziemlich frecher Spitz, namens Prickelton, und die für die damalige Damenwelt ziemlich aufrührerischen Whisper Whisper Briefe hinzu. Dieses Gesamtpaket an Charme, Witz und dem Ernst des Lebens machen #London Whisper zu einem ganz besonderen Schatz in jedem Bücherregal!

Ich bin schon sehr auf Band 3 gespannt, denn ganz ehrlich, das Ende hat mich dieses Mal so ziemlich überrümpelt und mit einigen Frage- und dem ein oder anderen Ausrufezeichen im Kopf zurückgelassen. 

Lest es, fühlt es und liebt es! 

5/5 ⭐




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha