„Die magische Weihnachtsbäckerei“ von Anne Barns & Christin-Marie Below

 


Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Schneiderbuch (Verlagsgruppe HarperCollins )
ISBN: 978-3-505-15069-2
Format: Print (Hardcover) 
Preis: 13,00 €
Seitenzahl: 159
ET: 23. August 2022


Kurzmeinung



Mit Freude hinein, in die Vorweihnachtszeit!


Klappentext



Willkommen in der Weihnachtsbäckerei!

Paul ist traurig: Morgen ist Heiligabend, und es hat noch nicht geschneit! Zu allem Überfluss macht sich auch noch seine Schwester Lena darüber lustig, dass er an den Weihnachtsmann glaubt. Doch als mitten in der Nacht Glockenläuten ertönt und kurz darauf ein wunderschöner Schlitten samt Rentieren und einer Elfe vor ihnen landet, ist klar: Vor Paul und Lena liegt das unglaublichste Abenteuer ihres Lebens. Denn die magische Weihnachtsbäckerei ist in Gefahr und nur die Geschwister können helfen. Wird es den beiden gelingen das Weihnachtsfest zu retten?


Meine Meinung



Ein supersüß gestaltetes Kinderbuch mit leckeren Plätzchenrezepten zum gemeinsamen Nachbacken - das verbirgt sich hinter „Die magische Weihnachtsbäckerei“ von Anne Barns und Christin-Marie Below.

Weihnachten ist in Gefahr. Der große Ofen in der Elfenwerkstatt bleibt kalt und keiner weiß, warum. Ohne ihn können all die leckeren magischen Plätzchen nicht gebacken werden und ohne diese wiederum, können der Weihnachtsmann und seine Rentiere ihren Job an Heiligabend nicht erfüllen. Die Elfen suchen Hilfe bei den Kindern Paul und Lena, die sogleich auf ein großes Abenteuer aufbrechen und dabei allerhand Weihnachtliches entdecken. 

Ganz wunderbar in der Adventszeit eignet sich diese Geschichte zum Vorlesen oder auch zum selbst Entdecken. Durch viele niedliche Illustrationen von Florentine Prechtel wird die Handlung nochmals visuell  aufgegriffen und die Textabschnitte so immer wieder aufgelockert. Wobei sich die Geschichte wirklich leicht lesen und verstehen lässt. 

Ganz am Ende befinden sich alle Rezepte, für die in der Geschichte erwähnten Köstlichkeiten. 
Schon allein dadurch, hat „Die magische Weihnachtsbäckerei“ meiner Meinung nach, einen festen Platz in der Adventsküche verdient und lädt zudem zu gemütlichen Leseabenden ein und das mit Sicherheit - „Alle Jahre wieder“. 

5/5 ⭐




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha