„Nick & Charlie - Eine Liebesgeschichte - definitiv“ von Alice Oseman

 


Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7432-1593-1
Format: Print (Paperback) / eBook
Preis: 13,00 € / 9,99 €
Seitenzahl: 161
ET: 14. September 2022


Kurzmeinung



Ein weiterer, gefühlvoller Einblick in die Liebesgeschichte von Nick und Charlie.


Klappentext



Jeder weiß, dass die erste Liebe selten ewig hält …

Nick und Charlie sind seit zwei Jahren das perfekte Paar - einfach unzertrennlich. Aber jetzt ist Nick fertig mit der Highschool und freut sich, an die Uni zu gehen, während Charlie in der Oberstufe zurückbleibt und Angst hat, vergessen zu werden. Als der Abschied näher rückt, fragen sich die beiden, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung bestehen kann. Oder zögern sie das Unvermeidbare nur hinaus? Denn jeder weiß, dass die erste Liebe selten ewig hält …


Meine Meinung



Endlich erfahren wir mehr über Nick und Charlies Beziehung weit nach den Anfängen der Heartstopper - Comics. Zwei Jahre sind seitdem vergangen und die beiden sind glücklich wie am ersten Tag. Trotzdem schleichen sich gerade bei Charlie die ersten leisen Zweifel ein, denn Nick wird zum Studium an die Uni gehen - ein neues aufregendes Leben fernab der Oberstufe beginnen und das ganz ohne Charlie. Klar, dass dieser es mit der Angst zu tun bekommt. Was, wenn Nick ihn einfach vergisst, oder er nicht mehr gut genug für ihn ist. Gedankengänge die durchaus nachvollziehbar sind und doch gehört zu jeder Beziehung Aufrichtigkeit und natürlich Vertrauen. Vertrauen in sich und in den Partner. 

In diesem Roman erlebt man ganz nah mit, wie ein kleiner Funke zu etwas ganz Großem wird, und beinahe die Beziehung zwischen den beiden zerstört. Doch Nick und Charlie wären nicht Nick und Charlie, wenn sie nicht gegen jede noch so kleine Widrigkeit ankämpfen würden.

Einfach süß die Beiden. 

Ich fand es so schön, wieder einmal zu Nick und Charlie zurückkehren zu dürfen und zu sehen, dass die Liebe zwischen den beiden auch nach 2 Jahren noch immer so großartig ist. 
Das Lesen hat mir richtig viel Spaß gemacht, denn auch die Gestaltung des Buches bringt gute Laune. Jede Menge Illustrationen, Handynachrichten in Bubbleform und Heartstopper-typische Kapitelanfänge lockern den Text auf und machen das Lesen zu einem kleinen Erlebnis. Wieder einmal eine gelungene Geschichte in einer wunderbar passenden Hülle.

Meine Empfehlung, auch wenn man „Nick und Charlie“ eigentlich unabhängig von den Heartstopper-Büchern lesen könnte, lernt vorher die beiden schon einmal kennen und ihr werdet noch ein bisschen mehr Spaß an dieser Geschichte haben! 

5/5 ⭐







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha