„ Land of Stories - Eine Schatztruhe klassischer Märchen“ von Chris Colfer

 


Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag
ISBN: 978-3-7373-5962-7
Format: Print (Hardcover) / eBook
Preis: 20,00 € / 16,99 €
Seitenzahl: 368
ET: 12. Oktober 2022


Kurzmeinung



Eine märchenhafte Erinnerung an die Geschichten der Kindheit.  


Klappentext



Liebe Leserin, lieber Leser, du hältst ein ganz besonderes Buch in den Händen: Wenn du bemerkst, dass die Seiten glühen, gefolgt von einem einladenden Brummen, dann hab keine Angst! Das ist nur die Magie des Buches. Aber was auch immer du tust, lehne dich nicht zu weit in das Buch hinein. Man weiß nie, wo man landen könnte …

Dornröschen, Rotkäppchen, Die Schöne und das Biest, Die Geschichte vom Pfefferkuchenmann, Pinocchio: 35 bekannte und neu zu entdeckende Märchen, exklusiv nacherzählt von Chris Colfer, dem Bestsellerautor der „Land of Stories“-Serie



Meine Meinung



Was für eine wundervolle Erinnerung an die Vorleseabende als ich noch ein kleines Kind war. Fast alle Märchen, die in Chris Colfers neuem Buch liebevoll nacherzählt wurden, habe ich gekannt und wiederentdeckt. Ein bisschen wie „Nachhausekommen“ hat es sich während des Lesens angefühlt und ich denke, genau das, war auch der Wunsch des Autors, sobald man dieses magische Buch aufschlägt. Für mich ist dieses Märchenbuch ein Stück Kindheit und eine Reise zurück in das magische Land, dass mich über so lange Zeit begleitet hat. 

Egal ob Goldlöckchen, Rotkäppchen, Jack, Pinocchio oder Dornröschen, sie alle sind auf diesen Seiten vereint und Mutter Gans hat wie immer ein Auge auf alles. 

Kennt ihr alle Märchen? Oder werdet ihr wie ich, das eine oder andere neu entdecken? 
Mit diesem wertvollen Märchenbuch, habt ihr die Chance dazu und ich denke, es wird für jeden von euch etwas Neues dabei sein. Ich wünsche euch schon jetzt eine magische Zeit mit diesem Buch. Schafft Erinnerungen, bei euch und euren Liebsten!

Eine von Herzen kommende Empfehlung!

5/5 ⭐


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha