"Touch of Ink - Die Sage der Wandler" (1) von Stefanie Lasthaus

 



Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473-58590-8
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 14,99 € / eBook 9,99 €
Seitenzahl: 533
ET: 1. Februar 2021



Kurzmeinung



Empfehlenswerte spannende Romantasy zum Mitfiebern.

Klappentext



Destiny is written on your skin.

Seit Quinn denken kann, trägt sie ein Tattoo im Nacken. Ein wunderschönes, verschlungenes Muster - doch weder sie noch ihre Adoptiveltern wissen,  woher sie es hat. Bis Quinn an der Vancouver Island University auf Nathan trifft. Nathan, der ihr einen heiß ersehnten Job vor der Nase wegschnappt. Dessen funkelnde Augen und fast raubtierhafte Geschmeidigkeit Quinn unweigerlich faszinieren. Instinktiv spürt sie, dass hinter der Fassade des Vorzeigestudenten etwas Unbezähmbares lauert. Doch sie ahnt nicht, dass Nathans Geheimnis etwas mit den Visionen zu tun hat, die sie seit Monaten verfolgen.


Meine Meinung



Der erste Band "Die Sage der Wandler", dieses Zweiteilers, hält jede Menge aufregende Überraschungen bereit. 

So besitzt Quinn ein mysteriöses Tattoo, das sie bereits seit sie denken kann im Nacken trägt. Niemand weiß woher es stammt, keiner kann ihr sagen, was es bedeutet. Keiner, außer eine kleinen Gruppe von Menschen, die im Verborgenen lebt. Eine Gruppe mit Fähigkeiten, an deren Existenz Quinn nie im Traum gedacht hätte und mit der sie näher verbunden ist, als sie glaubt. 

Doch Wissen bedeutet in ihrem Fall gleichzeitig Gefahr. Ist Quinn bereit dafür, sich derer zu stellen? Ist sie bereit, das Geheimnis ihres Tattoos zu lüften und dabei mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren?

Sie muss und sie wird!

Die Protagonistin Quinn ist meiner Ansicht nach eine sehr liebenswerte, aufgeschlossene Person, die allerdings auch durch immer wiederkehrende Ohnmachten und Visionen  ziemlich unsicher  und doch unglaublich mutig ist. Erst als sie erfährt, was es mit ihrem Tattoo auf sich hat, ändert sich für Quinn alles.

Mithilfe von Nathan, den sie gleich am ersten Universitätstag kennengelernt hat, Sam und Tohmah ,erfährt Quinn alles über die Wandler und deren Sänger, über deren Tribes und auch über die sogenannten  Sdáng, die Verbotenen.

Die Erzählperspektive wechselt stets zwischen Quinn und Nathan, sodass man als Leser einen tiefen Einblick in sämtliche Sichtweisen bekommt und sich so schnell im Geschehen zurechtfindet. Auch schreibt die Autorin wunderbar fließend und wirklich bildhaft, ja nahezu lebendig. Ich habe mich richtig wohl gefühlt und war von Anfang bis Ende in der Geschichte gefangen. Einzig im Mittelteil, fand ich die Handlung etwas langatmig, teilweise vorhersehbar und über den ein oder anderen Dialog, habe ich mich ein wenig gewundert. Das alles wurde allerdings im letzten Drittel durch die dort entstehende Spannung, sowie einem Wendepunkt, den ich so nicht erwartet habe, wieder wettgemacht. 

Das Cover an sich ist wieder einmal ein richtiges kleines Kunstwerk. Ich liebe das leicht verspielte und doch so edle Design. Die Farben harmonieren vollkommen miteinander und durch kleine bewusst gesetzte Akzente ist es wie ein Sog. Man kann sich einfach nicht sattsehen.

Alles in allem hat mir die Grundidee der Geschichte richtig gut gefallen und ich war sofort Feuer und Flamme. Obwohl meine Lesefreude zwischendurch ein wenig verloren gegangen war, wurde ich anschließend doch wieder vollkommen hineingezogen und zu guter Letzt mit vielen offenen Fragen zurückgelassen, die meine Neugier auf die Fortsetzung nun ins Unermessliche treibt. 

Ich freue mich schon jetzt auf Teil 2, der bereits im Sommer (voraussichtlich am 1. Juli), erscheinen soll.

Ihr euch auch?

 


Meine Bewertung



Eine absolut interessante Geschichte zum Mitfiebern mit tollen Charakteren in der Fantasyelemente, Vergangenheitsrecherche und auch die Liebe nicht zu kurz kommen. 
Eine große Empfehlung von mir! 

4/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl