"Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

 



Verlag: Bastei Lübbe (Boje)
ISBN: 978-3-414-82595-7
Format: Hardcover / eBook
Preis: 14,00 € / 6,99 €
Seitenzahl: 383
ET: 26. Februar 2021


Kurzmeinung



Ein fesselndes, unterhaltsames Zeitreiseabenteuer, welches anders als erwartet verzaubern konnte.


Klappentext



"Wie heißt du eigentlich? Und könnte ich vielleicht mal kurz dein Handy benutzen?"
Er deutete eine Verbeugung an. "Thomas Wakefield. Lieutenant Thomas Wakefield."
Ein wenig steif fuhr er fort: "Ich bin des Deutschen nicht vollständig mächtig und fürchte, ich weiß nicht, was ein Handy ist."

Als Lori mit ihrer Familie ein historisches Festival besucht, begegnet sie nachts im Wald dem jungen Engländer Thomas. Er ist verkleidet wie ein Soldat aus einem früheren Jahrhundert, und genauso altmodisch redet er auch. Zuerst will Lori es nicht glauben, aber schließlich begreift sie, dass er wirklich aus der Vergangenheit stammt! Sie soll ihm helfen, dorthin zurückzukehren - wenn da nur nicht auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen wäre ...


Meine Meinung



Jeder weiß, wie langweilig es als Kind sein kann, der Eltern zuliebe historischen Events beizuwohnen. Doch was wäre, wenn das längst vergangene Ereignis plötzlich Gegenwart wird und die Hauptpersonen, eben noch tief im Geschichtsbuch verankert, plötzlich lebendig und in voller Größe vor einem stehen?

Richtig!

Fluch und Segen zugleich... denn irgendetwas stimmt ganz und gar nicht.

Nachdem ein plötzliches heftiges Gewitter über Lori hinweggezogen ist und sie von einem Blitz getroffen wurde, ist sie sich nicht sicher, ob es vielleicht doch alles nur ein Traum war. Den wider erwarten ist sie völlig unverletzt.
Doch als ihr ein junger Mann in Uniform begegnet, der seine Rolle als englischer Lieutenant doch etwas zu Ernst nimmt und auch sein Festival-Kostüm nicht gerade den Eindruck macht, als sei es tatsächlich nur eine Verkleidung, kommt sie ins Grübeln. 

Nach reiflicher Überlegung steht fest, Lieutenant Thomas Wakefield, stammt aus der Vergangenheit. Doch wäre das nicht schon genug, treffen die beiden auch noch auf die Franzosen. Eine Jagd auf Leben und Tod, während sich die Gegenwart nach und nach verändert...

Zeitreisegeschichten von Eva Völler. Meiner Meinung nach, ein absolutes Muss für Jeden, der selbst gern einmal in verschiedene Zeitalter eintauchen, berühmte Persönlichkeiten der Geschichte kennen lernen und an historischen Ereignissen teilnehmen wollte. 
Schon mit dem Titel wird man sanft an die Geschichte herangeführt und wer bereits die Zeitenzaubertrilogie der Autorin kennt, greift ganz sicher ebenso zu diesem Buch!

Auch dieses Mal hat mich die Autorin wieder für sich gewinnen können, wenn auch der Ablauf der Geschichte etwas unerwartet kam, da dieses Mal die Vergangenheit in die Gegenwart gekommen ist. Zeitreise einmal umgekehrt.

Doch was diese, dadurch veränderte Vergangenheit für Auswirkungen auf die Gegenwart hat, hat selbst mich überrascht. Vorhersehbar waren nur sehr wenige Kleinigkeiten, weshalb es wirklich aufregend und unterhaltsam war, dieses Buch kennen und lieben zu lernen. Die Charaktere haben völlig authentisch und zeitgemäß agiert und auch die Sprache wurde dementsprechend angepasst, sodass man während des Lesens das Gefühl bekam selbst mitten in der Geschichte gelandet zu sein.  Mit Lori und Thomas durfte ich zwei sympathische Charaktere kennenlernen, die sich gegenseitig wunderbar ergänzen und eine brenzlige Situation nach der anderen meistern, wenn auch zu Beginn nicht alles Friede, Freude zwischen ihnen war. 

Mit ihrem neuen Buch, sorgt Eva Völler wieder einmal für jede Menge Spannung und Abenteuer, aber auch für erholsame, geheimnisvolle und herzerwärmende Momente.



Meine Bewertung



Einzigartig, magisch, fesselnd, spannend - Ein Zeitreiseabenteuer wie ich es liebe und welches ich aus vollster Überzeugung an euch weiterempfehlen kann.

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl