"The Secret Book Club 3 - Liebesromane zum Frühstück" von Lyssa Kay Adams

 


Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (KYSS)
ISBN: 978-3-499-00266-3
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,99 € / 9,99 €
Seitenzahl: 397
ET: 16. Februar 2021



Kurzmeinung



Eine emotionsgeladene Geschichte, mit dem gewissen Fünkchen Humor.

Klappentext



Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil ... naja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem, als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet ...

Romantisch, sexy und hinreißend komisch:
Diesen Buchclub muss man einfach lieben!


Meine Meinung



Alexis und Noah. Zwei Charaktere, mit denen es das Schicksal nicht immer gut gemeint hat und doch haben sie sich. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft und diese für eventuelle Gefühle auf's Spiel zu setzen, macht nicht wirklich Sinn. Oder vielleicht doch?

Im nunmehr dritten Band der Reihe rund um unsere lesenden Männer, wird es emotionaler als bisher.

Alexis, tierlieb, sensibel, treu, mit dem Herzen am rechten Fleck, lernt nach vielen vielen Jahren ihren Vater kennen. Sie bekommt zum ersten Mal vor Augen geführt, wie es hätte sein können, als Familie. Wie sie hätten leben können, frei von Schulden, ohne Sorgen, vielleicht sogar voller Liebe. Sie hat Geschwister... Alexis hat es nie einfach gehabt, doch dieses neue Kennenlernen, hält eine weitere große Aufgabe für sie bereit.

Noah steht ihr immer zur Seite. Beschützt sie, verteidigt sie, liebt sie. 
Der sexy Nerd mit dem Man Bun hat sich tatsächlich in seine beste Freundin verliebt und das obwohl er mit seiner Vergangenheit selbst noch nicht wirklich abgeschlossen hat. Auch ihm steht eine schwere Entscheidung bevor, die durch Alexis neues Familienwissen nicht gerade einfacher geworden ist.

Wie kann er das Mädchen seiner Träume für sich gewinnen, ohne die Freundschaft zu ihr zu zerstören?

Ganz klar: Der Buchclub ist die Rettung! Denn alles was Mann wissen muss, findet man in Liebesromanen. So zumindest die Theorie.
 
Doch was wäre unser Buchclub, wenn nicht deren Mitglieder für einige Lacher sorgen würden. Leider kommen wir dieses Mal nur sehr selten in deren Genuss, was der gesamten Atmosphäre des Buches jedoch keinen Abbruch tut, denn da wäre ja noch Beefcake... 
Wenn ich nur an ihn denke, breitet sich schon ein Lächeln in meinem Gesicht aus. 
Beefcake, der kleine, Männer mordende Kater von Alexis... zumindest, wenn man Noah Glauben schenkt.
Er lockert so manche Situation auf und sorgt während des Lesens immer wieder für gute Laune. Ja... Tiere haben so ein besonderes Gespür.

Wieder einmal habe ich es geliebt, all die bereits bekannten Charaktere wieder zu treffen. Ich wurde von Anfang an in die Geschichte förmlich hineingezogen und konnte mich auch dieses Mal wieder, dank des lockeren, sehr bildhaften und detailreichen Schreibstils, ganz wunderbar in die Gefühlswelt der Personen hineinversetzen. 

Zu guter Letzt stellt sich für mich nur noch eine  Frage: Wie geht es weiter?


Meine Bewertung



Pure Unterhaltung gepaart mit emotionalen Talfahrten und leidenschaftlichen Hochs. 

5/5 ⭐


Ganz lieben Dank für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl