"Celestial City - Jahr 2" von Leia Stone

 


Verlag: Bastei Lübbe (ONE)
ISBN: 978-3-8466-0112-9
Format: Hardcover / eBook
Preis: 17,00 € / 6,99 €
Seitenzahl: 288
ET: 29. Januar 2021


Kurzmeinung



Humorvoll fesselndes zweites Jahr in Fallen City mit Hoffnung auf ein furioses Finale.


Klappentext



"Ich hatte schwarze Flügel, Lincoln weiße. Dennoch hätten wir kaum perfekter füreinander sein können. Wenn ich ihn nicht gerade umbringen wollte, war ich Hals über Kopf in ihn verliebt. Und mehr konnte eigentlich niemand verlangen, oder?"

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.


Meine Meinung



Nachdem mich der Auftakt der Fallen Academy Reihe vollkommen begeistert hat, habe ich mich riesig darauf gefreut, gemeinsam mit Brielle und Lincoln ein weiteres Jahr in Fallen City verbringen zu dürfen. Doch wer glaubt, es wird ruhiger nachdem Brielle dem Höllenfürsten entkommen ist, der liegt bei weitem falsch.

Sofort war ich wieder in der Geschichte drin und sogleich gefangen zwischen Celestials und Dämonen. Auch Luzifer spielt wieder einmal eine tragende Rolle und glaubt mir, dieses Mal wird sie euch den Atem rauben. Den Grund dafür, müsst ihr allerdings selbst herausfinden.

Brielle ist ein Familienmensch, wahnsinnig tapfer und liebenswert. Als ihr Bruder Mikey schwer verletzt wird, steht für sie fest, er gehört auf ihre Seite der Stadt, ebenso wie ihre Mutter, die noch immer in Demon City lebt und an die Dämonen gebunden ist. 

Eine Kampfnacht könnte all das allerdings ändern. Brielle beschließt zusammen mit Shea an den Kämpfen teilzunehmen. Doch es wird alles andere als einfach.

Eigentlich ist das zweite Jahr mehr ein Zwischenband. Beziehungen werden gefestigt, Standpunkte offengelegt, Kraft und Erfahrung gesammelt. Alles deutet auf ein großes Finale hin und somit passiert eigentlich in diesem Teil der Reihe nicht allzu viel spannendes. Dennoch musste ich sehr oft herzhaft lachen, da die Gedanken die Brielle durch den Kopf gehen absolut einzigartig sind. Außerdem kann ich es, durch den wirklich fiesen Cliffhanger am Ende, nun kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.

Die Liebe zwischen Lincoln und Brielle ist so zuckersüß. Das hin und her zwischen Ausbilder und Lebensgefährte bringt jede Menge Abwechslung  in die Handlung und Brielle wäre nicht Brielle, wenn sie nicht ihren eigenen Kopf, und natürlich den ihrer Ewigkeitswaffe Sera hätte! Die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel und sind gemeinsam für jeden Spaß zu haben.

Ihr seht, auch dieses Mal ist wieder für jeden etwas dabei.



Meine Bewertung



Der zweite Teil führt den ersten ganz wunderbar fort und greift das zentrale Thema, den Kampf zwischen Gut und Böse, Engeln und Dämonen sofort wieder auf!
"Celestial City" macht Spaß zu lesen und ich freu mich schon auf mehr!

4/5 ⭐


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl