"Durch die kälteste Nacht" von Brittainy C. Cherry

 



Verlag: Bastei Lübbe (LYX)
ISBN: 978-3-7363-1462-7
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 9,99 € / 12,90 €
Seitenzahl: 367
ET: 17. März 2021



Kurzmeinung



Ein überzeugender Auftaktband, der starke Gefühle wie Glück, Liebe und Trauer miteinander vereint.


Klappentext



Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte

Als ich Kennedy Lost nach all den Jahren das erste Mal wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde ...


Meine Meinung



"Durch die kälteste Nacht" ist mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich muss ehrlich zugegeben, ich hatte wahnsinnig hohe Erwartungen an die Handlung, die Autorin und den Schreibstil. Nicht einfach oder? 
Aber sie hat es tatsächlich geschafft! Brittainy C. Cherry konnte auch mich, wie schon so viele vor mir, in ihren Bann ziehen und begeistern. Mit ihrem überzeugenden, eindringlichen und zugleich gefühlvollen Schreibstil, hat sie mich auf eine Reise mitgenommen, die ich nicht mehr missen möchte. Vom ersten Moment an, habe ich mich in der Geschichte wohlgefühlt und die Charaktere sind mir alle ans Herz gewachsen. Doch worum geht es denn eigentlich im ersten Band der Compass Reihe?

Kennedy Lost, die einst lebensfrohe, quirlige Autorin, verliert durch eine Unachtsamkeit alles, was ihr lieb und teuer ist. Von diesem Moment an verändert sich ihr Leben. Nichts ist mehr so, wie es einmal gewesen ist. Schuldgefühle und Trauer fressen sie innerlich auf. Kennedy ist nur noch ein Schatten ihrer selbst und ihr Leben droht ihr zu entgleiten. Sie nimmt wieder Kontakt zu ihrer Schwester auf und zieht letztendlich zu ihr nach Havenbarrow. Ein kleiner beschaulicher Ort, an dem man sich ganz sicher wohlfühlen kann. Doch Nachbarn können extrem neugierig und penetrant, aber auch unnahbar sein und als "Neue" in einem Ort wird man nicht immer mit offenen Armen aufgenommen. 
Vor allem Jax Kilter ist für Kennedy ein Rätsel. Einerseits kommt er ihr bekannt vor, weckt Gefühle und Vertrauen in ihr, andererseits ist er eigenartig und fast schon fremdselig ihr gegenüber. Welches Geheimnis schlummert hinter seinen Mauern?

Obwohl Jax eher der Eigenbrötler ist, mag ich ihn gern. Er strahlt für mich eine wohlige Wärme und Ruhe aus. Klar, ab und an ist er barsch und stets auf Abstand zu anderen bedacht, aber durch viele kleine Gesten, auch sein Verhalten gegenüber seinem Angestellten, lässt es sich doch hinter die eigentlich liebenswerte und auch etwas traurige Fassade des jungen Mannes blicken, der in seinen jungen Jahren schon so viel durchmachen musste. Auf ihn lastet eine Schuld, die ihn zu erdrücken droht. Ich habe mich Jax so nahe gefühlt, wollte ihm am liebsten helfen und habe manchmal dann doch einfach nur mit dem Kopf geschüttelt, als er die Hilfe von anderen gar nicht gesehen hat, nicht zulassen wollte. Jax ist ein ganz besonderer, feinfühliger Mensch, der meiner Meinung nach die Sonne im Herzen trägt.

Toris Verlust ist tragisch, ihre Ängste und Panikattacken sind absolut nachzuvollziehen. Ihr Schicksal hat mich tief getroffen und immer wieder während des Lesens leiden lassen. Ja ... Taschentücher dürfen bei diesem Buch definitiv nicht fehlen und ich frage mich schon jetzt, wie Brittainy C. Cherry diesen großartigen Auftakt noch toppen will. 

Für mich ist es ein Herzensbuch, das wahnsinnig fesselnd, voller Tiefe und Mitgefühl ist und zum Weiterlesen verführt.



Meine Bewertung



Unendlich dankbar, für so wunderbare Lesezeit und Momente, die gefühlvoll und schmerzlich, aber tröstlich und zukunftsweisend waren, blicke ich auf ein ganz tolles Buch zurück, dass ich euch aus ganzem Herzen empfehlen kann. 
Beachtet allerdings bitte die Triggerwarnung zu Beginn des Buches, denn es handelt sich um ein sehr sensibles Thema, auf das jeder Mensch anders reagiert. Seine 

5/5 ⭐

hat "Durch die kälteste Nacht" auf jeden Fall mehr als verdient!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl