Wolkenschloss - Kerstin Gier



Verlag: Fischer FJB
ISBN: 978-3-8414-4021-1
Seitenzahl: 464
Format: Hardcover / Taschenbuch / eBook
Preis: 20,00 € /12, 00 € / 9,99 €
ET: 09.10.2017



Kurzmeinung



Ein wahrhaft spannungsreicher Roman voller Geheimnisse und dem Flair längst vergangener Zeiten.


Klappentext


Ein magischer Ort in den Wolken.
Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist.
Und das Abenteuer ihres Lebens.


"Ich blieb stocksteif im Schrank stehen, noch minutenlang, nachdem ihre Stimmen und Schritte verklungen waren. Jetzt erst merkte ich, wie schnell mein Herz schlug. Und allmählich hatte ich das Gefühl, die Luft würde knapp. Ganz vorsichtig drückte ich die Schranktür auf und trat aus meinem Versteck. Zu spät bemerkte ich, dass davor jemand stand. Jemand, der mich genauso überrascht anschaute wie ich ihn. Nur dass er sich viel schneller davon erholte. 'Sieh an', sagte er und lächelte. 'Ein Zimmermädchen in einem Schrank'."

Meine Meinung



Nachdem ich von Kerstin Gier bis jetzt nur Reihen, wie die 'Edelstein-Trilogie' oder 'Silber' gelesen habe, war 'Wolkenschloss' eine ganz neue Erfahrung für mich. In der zauberhaften schweizerischen Bergwelt , einer atemberaubenden Kulisse in der dieser Roman spielt, erhebt sich ein altehrwürdiges Hotel. Ein Grand Hotel für die Reichen und Schönen, nur leider etwas in die Jahre gekommen. Doch von seinem Charme hat es noch lange nichts eingebüßt. Die Praktikantin Fanny Funke fühlt sich in ihrem neuen Zuhause auf Zeit pudelwohl, obwohl ihr manchmal das Leben etwas schwer gemacht wird. 
Je mehr Gäste im Wolkenschloss einziehen, desto mehr kommt der Stein ins Rollen. Es passieren nach und nach geheimnisvolle Dinge, denen auf den Grund zu gehen sich Fanny auf die Fahne geschrieben hat.


Mir hat der mysteriöse Charakter, der ein wenig an einen Krimi erinnerte, wirklich sehr gut gefallen. Ominöse, verruchte Menschen, treffen auf viel zu liebe, charmante Persönlichkeiten... Herauszufinden wer 'Dreck am Stecken' hat, wer Böses im Schilde führt oder wer einfach nur Urlaub machen und sein Leben genießen möchte, macht unglaublich viel Spaß!


Kerstin Gier's Schreibstil ist wirklich unverwechselbar. Leicht verständlich und doch von einer unglaublichen Tiefe, lädt der Text den Leser ein, mitten in das Geschehen abzutauchen. Sich zu integrieren und mit zu rätseln. Manchmal wollte ich das Buch gar nicht aus den Händen legen und fand mich so ganz schnell am Ende wieder in der Hoffnung, es wird weiter gehen. Die Geschichte des Wolkenschlosses ist für mich persönlich noch nicht zu Ende erzählt und ich kann mir keinen besseren Urlaubsort als dieses wunderschöne , fast schon historische Hotel vorstellen. 


Auch die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt worden. Fanny ist ein absoluter Lieblingsmensch und mir sehr schnell ans Herz gewachsen. 
Tristan ist ein junger Mann mit viel Witz und Charme und Ben... ja Ben ist ganz der charmante, galante Herzenseroberer wenn ihr mich fragt. Ich mag ihn... irgendwie. 


Das Cover ist in meiner Lieblingsfarbe gehalten. Lila. Pastell. Wunderschön … Ein wenig erinnert es mich an das 'Haus das Verrückte macht' aus den 'Asterix' - Trickfilmen. Kennt ihr das noch? 
Zu sehen ist die Front eines Hauses, wie ich nun weiß, des Hotels, auf den die unterschiedlichsten Personen zu finden sind. Eine bunte Mischung an Persönlichkeiten, ganz wie im Buch beschrieben. Es passt perfekt und fügt sich großartig in die Geschichte ein. 


Summa Summarum, 'Wolkenschloss' ist ein spannungsgeladener Roman voller Geheimnisse, zauberhafter Stimmung und dem unwiderstehlichen Flair längst vergangener Zeiten. 

Meine Bewertung


Für diese großartige Unterhaltung bekommt 'Wolkenschloss' von mir volle Sternenzahl. 

5/5 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl