Mein Lesemonat - MÄRZ



Hallihallo ihr lieben Lesehäschen!


Ich wünsche euch ein wundervolles Osterwochenende, wenn auch in kleinem Rahmen dieses Jahr, dennoch denke ich, der Osterhase wird trotzdem fleißig verstecken.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch meinen Lesemonat März etwas näher vorstellen.
Vielleicht findet ja der ein oder andere von euch noch ein wenig Inspiration und nutzt das schöne Wetter und die Zeit zum entspannenden Lesen auf der Terrasse, dem Balkon, im Garten oder an eurem ganz selbst gewählten Lieblingsleseort. 



Begonnen habe ich im März mit Band 1 einer ganz besonderen Reihe.

"Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" 5/5

geschrieben von Kelly Moran und erschienen bei Rowohlt Taschenbuch 



Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt ...




Wer Tiere mag, wird 'Redwood Love' einfach nur lieben!
Meine Erwartungen an diesen Auftaktband wurden absolut erfüllt. Es ist eine herzerwärmende Lovestory mit Wohlfühlcharakter, die neugierig auf die weiteren bereits erschienenen Bände macht!



Mein zweites Buch im März habe ich einer ganz besonderen Aktion zu verdanken.


"Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss" ⭐5/5


von der lieben Alana Falk geschrieben und herausgegeben vom Ravensburger Verlag.




'Du darfst mich niemals küssen. 
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. 
Versprich mir das!'

Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades - und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. 
Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln ...



Ich durfte eine der Rachegöttinnen von Ivy Hall sein und habe vom Verlag eine wundervolle Buchbox zugesandt bekommen. Vielen lieben Dank dafür! Im Zuge einer solchen Kampagne dieses Buch lesen zu dürfen hat mir sehr viel Spaß bereitet und ja - ich war auch ein klein wenig stolz.
Das ganze hat mich noch sehr viel enger an die Geschichte gebunden und ich fiebere nun schon ganz gespannt dem zweiten Band 'Lost Love' entgegen.




Buch Nummer drei im März war

"Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen"  ⭐ 5/5

geschrieben von Ava Reed und erschienen im Ueberreuter Verlag.



In jeder Dunkelheit brennt ein Licht.
Man muss es nur finden!

Leni ist glücklich und liebt ihr Leben.
Bis sich etwas in ihr verändert. Plötzlich führt jeder Gedanke in Lenis Kopf ein chaotisches Eigenleben und ihre Gefühle drohen sie zu überwältigen. Ganz tief in sich drin spürt sie etwas, das vorher nicht da war - Leere, Traurigkeit und unendlich viel Angst. Was fehlt ihr? Und wie erklärt man etwas, das niemand sehen oder verstehen kann? Am wenigsten man selbst … 


Ein Buch über die Entwicklung einer psychischen Erkrankung, dem Leidensweg des Betroffenen, und, nein sowas bekommen nicht nur alte und/oder schwache Menschen, dem Umgang mit der Krankheit.
Die Geschichte hat mich sehr bewegt und nachdenklich gestimmt. Wieviel hält ein Körper aus? Wo ist seine Grenze? Welche Anzeichen gibt es? All diese Fragen haben mich während des Lesens und auch im Anschluss an das Buch begleitet.
Ein wirklich ernstzunehmendes und wichtiges Thema... gerade in unserer heutigen Zeit.




Um etwas Abstand zu dieser ernsten Lektüre zu bekommen, habe ich mich für 

"Tara und Tahnee - verloren im Tal des Goldes" ⭐5/5 

geschrieben von Patrick Hertweck und herausgegeben vom Thienemann-Esslinger Verlag

entschieden, mit welchem ich an der Leserunde auf Lovelybooks.de teilnehmen durfte! Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit.

Es war mein 4. Märzbuch!



Sierra Nevada, 1856

Mühsam kämpft sich Tahnee durch die Wildnis. Sie muss ihrem Vater helfen, der von Kopfgeldjägern gejagt wird. Immerzu denkt sie an das Versprechen, das sie ihm gegeben hat: Sie muss es schaffen, nach San Francisco zu kommen! Noch ahnt sie nicht, dass dort in einem herrschaftlichen Anwesen Tara lebt, mit der sie ein besonderes Schicksal verbindet ...


'Tara und Tahnee' ist eine zuckersüße Kinderabenteuergeschichte, die im wilden Westen spielt! Ich habe mich während des Lesens sehr gut unterhalten gefühlt und wünsche mir unbedingt eine Fortsetzung der Geschichte!




Buch Nummer 5 war wieder etwas dramatischer.

"Zweimal im Leben" ⭐5/5

von Clare Empson aus dem Blanvalet Verlag.



Es begann alles damit, dass sie ihn traf - ihn, die Liebe ihres Lebens ...

Als Catherine damals als Studentin Lucian zum ersten Mal sah, war ihr gleich klar: Das ist für immer. Er ist ihr Seelenverwandter, nichts wird sie auseinanderbringen. Doch dann geschah etwas, das alles änderte. Catherine verließ Lucian, heiratete jemand anderen, gründete eine Familie. Und trotzdem kann sie Lucian nicht vergessen. Als sie ihn 15 Jahre später wiedertrifft, ist alles wieder da, die Vertrautheit von damals, das Gefühl, endlich wieder ganz zu sein, sich selbst in dem anderen wiedergefunden zu haben. Aber manchmal kann man nicht mehr anfangen, wo man aufgehört hat. Und manchmal holt einen die Vergangenheit mit solcher Macht ein, das sie droht, die Gegenwart zu zerstören und damit alles, was man liebt ...


Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und habe zu Beginn etwas an der Geschichte gezweifelt. Allerdings wurde ich sehr schnell eines Besseren belehrt. 'Zweimal im Leben' ist absolut gefühlvoll und ehrlich geschrieben, dass mir Catherines Geschichte richtig ans Herz ging. Ich habe mit ihr gefühlt, gelitten, geliebt. Ich habe sie 'verstanden'.
Selten habe ich ein Buch mit einer so unglaublichen Tiefe gelesen.
Ein absolutes Herzensbuch!




Und Last but not Least... Buch Nummer Sechs im März:

"Anouks Spiel" ⭐5/5

geschrieben von Akram El-Bahay und erschienen im Ueberreuter Verlag.



'Für eine Moment war es ganz still. Dann donnerte es so heftig, als würde etwas die Welt in zwei Teile schlagen. Und in dem Haus mit dem Garten und der Wendeltreppe entfaltete ein Herzloser Herzenswunsch eine ungeheure Macht, die alles veränderte.'

Anouks kleine Schwester ist wie vom Erdboden verschluckt - und es ist einzig und allein Anouks Schuld. Nun bleibt nur ein magisches Spiel. Schafft sie es, den dunklen Prinzen darin zu schlagen, erhält Anouk ihre Schwester zurück. 
Gewinnt der dunkle Prinz, verliert Anouk sie für immer. Mit jedem Zug muss sie Mitgefühl, Mut und Weisheit beweisen. Doch der dunkle Prinz ist ihr stets einen Schritt voraus - und stellt Anouk schließlich vor eine unmögliche Wahl ...


Auch mit 'Anouks Spiel' durfte ich an der Leserunde auf Lovelybooks.de teilnehmen und dieses Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich gebe zu, ich bin ein klein wenig in Pan verliebt. Der kleine Schimpanse ist aber auch einfach zu goldig!
Es ist ein Kinderbuch mit einigen lehrhaften Botschaften, nicht nur für die Kleinen!
Spannend, humor- und gefühlvoll geschrieben, kann man das Buch kaum aus der Hand legen. 
Wer 'Jumanji' kennt, wird 'Anouks Spiel' lieben!




Das war mein Lesemonat März und ich kann rückblickend wirklich sagen: 
Der März war ein voller Leseerfolg, was der Sternchenregen wohl beweist!


Nun wünsche ich euch allen traumhafte Ostern!






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl