"Redwood Love 1 - Es beginnt mit einem Blick" Kelly Moran


Verlag: Rowohlt Taschenbuch
ISBN: 978-3-499-27538-8
Seitenzahl: 364
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,99 € / 9,99 €
ET: 19.09.2018



Kurzmeinung


Ein Buch zum Verlieben!


Klappentext



Kleine Stadt, große Gefühle


Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt ...


Meine Meinung


Von Redwood Love wurde mir immer vorgeschwärmt. Es wurde in den aller höchsten Tönen gelobt und zwar zu Recht, wie ich nun selbst feststellen durfte! 
Nun nachdem ich den ersten Teil dieser wundervollen Reihe gelesen habe, kann ich all das Lob und die Liebe zu der Geschichte verstehen. 
Die Protagonisten strahlen eine unfassbare Wärme aus, ihre Herzlichkeit und auch ihr Humor bringt viel Freude beim Lesen. 


Als alleinstehender Tierarzt hat Cade in dem kleinen Wohlfühl-Städtchen Redwood alle Hände voll zu tun. Er kümmert sich voller Hingabe um die Tiere und lebt seinen Beruf. Als Avery nach ihrer Scheidung mit ihrer kleinen Tochter Hailey nach Redwood zieht, wird Cades Alltag ziemlich durcheinander gewirbelt. 


Durch Kelly Morans wunderbaren Schreibstil und den vielen detaillierten Beschreibungen fühlt man sich von Beginn an in Redwood zu Hause. Mir sind die Menschen der Kleinstadt richtig ans Herz gewachsen und ich möchte unbedingt mehr über Redwood und seine Bewohner wissen. Ob es sich nun um das wohlbekannte Trio 'Die Drachen', bestehend aus Cade's Mutter und deren Schwestern handelt, das immer für ein Schmunzeln sorgt oder auch um Cade's Brüder, allesamt Tierärzte in derselben Praxis , sie alle wurden als warmherzige humorvolle Menschen vorgestellt. 


'Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick' ist ein gelungener Auftakt einer verheißungsvollen Reihe, der ein ganz eigener Zauber innewohnt.

Meine Bewertung


Meine Erwartungen an 'Redwood Love' wurden voll und ganz erfüllt. Es war eine wirklich herzerwärmende Lovestory mit Wohlfühlcharakter und ganz viel Tierliebe!
Wer Tiere liebt, wird Redwood Love auch lieben!



5/5



Nun bin ich gespannt, was mich in Teil 2 erwartet!







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl