Duty & Desire 3: Verdächtig nah - Tessa Bailey



Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (Kyss)
ISBN: 978-3-499-27578-4
Seitenzahl: 333
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,99€ / 9,99 €
ET: 24.03.2020



Kurzmeinung


Ein gebührendes Finale, voller Ehrlichkeit und tiefster Gefühle.

Klappentext


Manche Regeln lohnt es sich zu brechen ...

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...


Meine Meinung



'Duty & Desire - Verdächtig nah' habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Ich habe dem dritten Band, in dem es endlich um den in sich gekehrten und doch so viel Selbstbewusstsein ausstrahlenden Greer Burns und um die unerschrockene, ehrgeizige Danika geht, entgegengefiebert und zugleich bin ich richtig traurig, dass diese lieb gewonnene Reihe nun ein Ende findet.

Es geht bestimmt vielen so, denn, geht man mal allein von Cover und Gestaltung aus, ist diese Buchreihe ein wirkliches Träumchen. Ein Schatz für jedes Bücherregal. 
Mit dem dritten Band ist nun auch das, mit einem faszinierenden Farbverlauf erstellte, Cover- Bild vollständig - die New Yorker Skyline. 

Doch nun ein wenig zum Inhalt.

Wie die beiden Vorgänger, dreht sich auch hier alles um die Ausbildung an der New Yorker Polizeiakademie. Der Lieutenant und Danika's Ausbilder Greer möchte alles aus seinen Rekruten herausholen und wirkt dabei recht schroff, rücksichtlos und arrogant. Auch der Liebe kann Greer absolut nichts abgewinnen. Nichts, bis Danika sein Herz plötzlich höher schlagen lässt und beide sich über einige Dinge klar werden müssen...

Die Geschichte von Danika und Greer baut sich ganz langsam auf und nimmt Seite für Seite mehr Gestalt an. Tessa Bailey beschreibt die Gefühle der Charaktere bis ins kleine Detail, sie wirken fast schon wie Freunde, Menschen, die man schon lange lange kennt. Dadurch bekommt man beim Lesen eine völlig neue Bindung zum Geschehen. Man fiebert mit den beiden mit und hofft wirklich das Beste für sie.

Ich finde, dass der Abschlussband tatsächlich der stärkste der drei Bände ist. Alle Charaktere und bisherigen Handlungen fügen sich zu einem Gesamtbild zusammen, welches man gern in Erinnerung behält. Auch ist die Geschichte tiefgründiger und fesselnder geschrieben, einfühlsamer, wenngleich auch hier die Leidenschaft dominiert. Aber ich denke, diese tiefe, ehrliche, wahre Liebe, die die Charaktere in allen drei Bänden gleichermaßen erleben, ist etwas einzigartiges, etwas, an dem man festhalten sollte und sie ist für mich zu einem Markenzeichen der 'Duty  Desire - Reihe ' geworden.


Meine Bewertung


Die Geschichte von Greer und Danika hat mir wunderbare Lesestunden beschert. Sie hat mich mitgenommen, hat mich meinen Alltag vergessen lassen und hat mich zum Träumen gebracht.
Daher kann ich diesen tollen, finalen Band wärmstens empfehlen und vergebe

5/5 ⭐





Auch an dieser Stelle wieder ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team des Kyss-Verlages!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl