The Secret Book Club (1/3) , Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams




Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (Kyss)
ISBN: 978-3-499-00264-9
Seitenzahl: 397
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,99 € / 4,99 €
ET: 21.04.2020



Kurzmeinung



Humorvoll, faszinierend, perfekt! Dieses Buch lässt die Frauenwelt umdenken!



Klappentext


Die erste Regel des Book Club lautet:
Ihr verliert kein Wort über den Book Club!

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt - bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!


Meine Meinung


Ich muss es gleich zu Beginn loswerden: 


Ich liebe dieses Buch!!!


Es ist mal eine ganz andere Art an einen Liebesroman heranzugehen und genau das macht es zu etwas ganz erfrischend Besonderem! 


Männer die Bücher lesen … ok, das ist nun nicht allzu besonders! 
ABER … Männer die Liebesromane lesen und einem geheimen Buchclub angehören, schon!


Und Männer, die das Gelesene auf ihre Beziehung projizieren um sie zu retten erst Recht!


Lyssa Kay Adams hat die Gedanken und Gefühle von Gavin Scott, dessen Ehe eigentlich schon so gut wie verloren ist und er sie nur noch durch die Weisheiten eines Liebesromanhelden zu retten vermag, so humorvoll und authentisch beschrieben, dass es richtig Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen. Ich habe wirklich so sehr mit Gavin mit gefiebert, dass er seine Thea wieder für sich gewinnen kann, dass ich meist die Zeit und alles um mich herum total vergessen habe. Stets mit einem Lächeln im Gesicht habe ich mitverfolgt wie die Charaktere an ihren Aufgaben gewachsen sind, wie sich Gefühle gewandelt haben und wie sie unter der Oberfläche neu entfacht wurden.


Wie der Untertitel 'Ein fast perfekter Liebesroman' schon sagt, sind die Rettungsversuche von Gavin  wirklich fast perfekt … wäre da nicht das wirkliche Leben und die Unberechenbarkeit einer Frau. 


Die Qualität der Broschur, sowie die Gestaltung des Covers ist wieder ein Träumchen! In Rosatönen gehalten verströmt es seinen ganz eigenen Flair - den eines würdigen Liebesromans und ein richtiges kleines schimmerndes Prachtstück in jedem Bücherregal.


Diese Geschichte hat einen absolut fesselnden Charakter, von dessen Charme man sich so schnell nicht wieder lösen kann. Zum Glück ist es erst der Beginn einer ganz grandiosen Trilogie. 
Ich bin schon sehr gespannt, was die folgenden Bände für tolle Geschichten bereit halten. 


Können uns die Männer wirklich überraschen?



Meine Bewertung


Eine Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe und die mich absolut begeistern und fesseln konnte. 
Deswegen gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Schmuckstück!

5/5 ⭐







Dieses wundervolle Exemplar habe ich zur Rezension von Kyss zugesandt bekommen.

Ganz lieben Dank dafür!!!

Meine Meinung wurde davon zu keiner Zeit beeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl