Zweimal im Leben - Clare Empson


Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3-7341-0802-0
Seitenzahl: 448
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 10,00 € / 9,99 €
ET: 16.03.2020



Kurzmeinung



Eine emotional sehr aufwühlende Geschichte.

Klappentext


Es begann alles damit, dass sie ihn traf - ihn, die Liebe ihres Lebens ...

Als Catherine damals als Studentin Lucian zum ersten Mal sah, war ihr gleich klar: Das ist für immer. Er ist ihr Seelenverwandter, nichts wird sie auseinanderbringen. Doch dann geschah etwas, das alles änderte. Catherine verließ Lucian, heiratete jemand anderen, gründete eine Familie. Und trotzdem kann sie Lucian nicht vergessen. Als sie ihn 15 Jahre später wieder trifft, ist alles wieder da, die Vertrautheit von damals, das Gefühl, endlich wieder ganz zu sein, sich selbst in den anderen wiedergefunden zu haben. Aber manchmal kann man nicht mehr anfangen, wo man aufgehört hat. Und manchmal holt einen die Vergangenheit mit solcher Macht ein, das sie droht, die Gegenwart zu zerstören und damit alles, was man liebt ...


Meine Meinung


'Zweimal im Leben' ist ein Roman, wie ich ihn so nicht erwartet hätte. 

Zu Beginn dachte ich, ok, ein ganz normaler Liebesroman und nun, nachdem ich das Buch beendet habe, muss ich mich erstmal sammeln. Denn der einfache Liebesroman hat sich zu einem ganz besonderen Buch entwickelt, über dessen Inhalt ich zu gern reden würde, es aber aufgrund der großen Spoilergefahr lieber doch nicht mache. 

Ich möchte euch nicht zu viel verraten!

Die Autorin Clare Empson hat es grandios geschafft, drei Erzählzeiten zu einer Geschichte zu kombinieren, ohne dass es zu Verwirrungen kam. Sie hat Vergangenheit und Gegenwart so harmonisch miteinander verwoben, dass man sich zu jeder Zeit in die Protagonistin hineinversetzen, mit ihr leben, fühlen und lieben konnte.
Sie hat eine Gedankenwelt geschaffen, in der man zum einen bleiben und zum anderen aber auch entkommen möchte. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. 

Beim Lesen hat man das Gefühl, dass man direkt in die Seele von Catherine blickt. Man sieht all ihr Leid, ihre Hoffnung, ihre Liebe, ihre Angst. 
Die Geschichte ist wahnsinnig intim geschrieben und ich möchte meinen, dass ich noch kein so tiefgreifendes Buch wie dieses gelesen habe.

Die Geschichte hat mich von der ersten Zeile an gefesselt, mitgenommen und nicht wieder losgelassen!


Meine Bewertung


Ich habe mich für volle Sternenzahl entschieden, da mich 'Zweimal im Leben' emotional komplett angesprochen und ergriffen hat. Es ist eine sehr gefühlvolle, intime Geschichte, eine Aufarbeitung von Vergangenem mit allem Erlebten, so gut oder schlecht es auch war. 

5/5 ⭐


Liebe Carina vom Blanvalet-Team und auch liebe Katharina Schleicher vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House:

Vielen lieben Dank für das wundervolle Buchpaket, in welchem ich das Leseexemplar 'Zweimal im Leben' bekommen habe. 
Ich habe mich sehr darüber gefreut!
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl