„Cliffworth Academy - Between Lies and Love“ von Jennifer Wiley

 

Werbung
- Rezensionsexemplar - 

Verlag: Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-53036-8
Format: Print (Paperback) / eBook
Preis: 14,00 € / 9,99 €
Seitenzahl: 362
ET: 2. Oktober 2023


Kurzmeinung



Faszinierend und Fesselnd. Von der ersten bis zur letzten Seite ein gelungener Auftakt.


Klappentext



Lügen, Intrigen und Liebe gegen alle Widerstände

Die ehrgeizige Vada und die schüchterne Macy sind ihrem Traum vom Stipendium zum Greifen nahe: Sie dürfen mit zwölf anderen jungen Menschen am Auswahlverfahren der altehrwürdigen Cliffworth Academy teilnehmen, wunderschön gelegen an der Küste von Wales. Als sie sich am ersten Tag kennenlernen, fühlen sie sich sofort zueinander hingezogen. Doch dann erfahren sie, dass sie in verschiedene Gruppen eingeteilt wurden, die gegeneinander um das Stipendium kämpfen.

Ein Konkurrenzkampf entbrennt zwischen den Gruppen, der mit immer dunkleren Methoden geführt wird. Vada und Macy stehen sich ungewollt als Feindinnen gegenüber und verschaffen sich trotzdem Momente, in denen sie sich näher kommen. Doch ihre heimlichen Gefühle füreinander könnten sie alles kosten …

Der queere, mitreißende Auftakt des romantischen Dark-Academia-Duetts von Jennifer Wiley.


Meine Meinung



Stellt euch einmal vor, ihr habt euch fest vorgenommen, an einer ganz bestimmten Universität zu studieren und werdet von genau dieser Uni zu einem Auswahlverfahren für ein Stipendium eingeladen. Ihr freundet euch schnell mit einer der Teilnehmenden an, doch plötzlich stellt sich heraus, dass alle Teilnehmer in 2 Gruppen á 7 Personen aufgeteilt werden. 7 bekommen ein Stipendium, 7 nicht. Was glaubt ihr wird passieren?

Inmitten dieser Situation finden sich Vada und Macy wieder. Zwei junge Menschen unterschiedlichen Antriebs und doch mit einer großen Gemeinsamkeit: Sie wollen an der Cliffworth Academy studieren, ihr ganz eigenes Glück finden und noch so viel mehr. 

Doch es scheint unmöglich, dass alle beide eines der begehrten und von nun an heiß umkämpften Stipendien bekommen, denn die Uni hat ihre ganz eigenen Regeln. Und so werden, in zwei Gruppen aufgeteilt, aus Freunden, Feinde. Oder vielleicht doch nicht? 

„Cliffworth Academy - Between Lies and Love“ hat mich absolut begeistern können. Die Idee, einen Wettstreit aus dem Auswahlverfahren zu machen und die Bewerber somit erst einmal auf Herz und Nieren zu prüfen, fand ich richtig spannend. Vor allem aber hat es mich fasziniert, wie doch jeder einzelne diesen Wettstreit für sich interpretiert hat, welche Verhaltenweisen, welche Gedanken, Befürchtungen, ja sogar Ängste zum Vorschein gekommen sind. Durch einen, für mich sehr bildhaften und lebendigen Schreibstil, habe ich mich sehr schnell in dem Setting eingewöhnt und mich zwischen den Seiten zurechtgefunden. Als wäre man mittendrin im Geschehen habe ich jede Zeile wirklich genossen und stellenweise echt mitgefiebert!

Nun bin ich gespannt, wen von den Teilnehmern wir in Band 2 wieder treffen werden. Vielleicht Vada? Vielleicht Macy, vielleicht Penelope oder Charlotte? Grayson, Jacob, Ruby, Alfie, Dahlia, Poppy, Lennox oder Ian? Sie alle, und jeder auf seine ganz eigene Art, sind einzigartig und mir während des Lesens ans Herz gewachsen. Ich würde so gern mehr von ihnen lesen und erfahren, welchen Weg jeder einzelne geht. Bis dahin wünsche ich euch aber ganz viel Spaß beim Entdecken von Band 1.

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl