„This Vicious Grace 1 - Die Auserwählte“ von Emily Thiede

 

Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Bastei Lübbe (LYX)
ISBN: 978-3-7363-1864-9
Format: Print (Taschenbuch) / eBook
Preis: 16,00 € / 9,99 €
Seitenzahl: 512
ET: 23. Dezember 2022

Kurzmeinung



Ein Buch, das mit einer Liebesgeschichte, Magie und Herausforderungen daherkommt, allerdings an Spannung und Action spart. Ruhige Fantasyromance mit viel Potential. 


Klappentext



„Es ist schwer zu glauben, dass etwas so wunderschönes so tödlich sein kann, oder?“

Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen zu schützen. Doch sie hat ihre magische Gabe nicht unter Kontrolle - alle Menschen, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt sie daher vollkommen isoliert im Palast. Als auch noch ein Attentat auf sie verübt wird, engagiert Alessa einen Leibwächter: Dantes Kennzeichnung als Verbrecher und sein dunkler Blick reichen normalerweise aus, um andere auf Abstand zu halten. Doch je mehr Zeit Alessa mit ihm verbringt, desto mehr lernt sie den Mann hinter der abweisenden Maske kennen - und desto mehr sehnt sie sich nach seiner Berührung. Doch wie sollen sie sich jemals nahekommen, wenn ihre Gabe seinen Tod bedeuten könnte?


Meine Meinung



Fantasy, eine magische Gabe, Herausforderungen und Liebe - „This Vicious Grace“ verspricht alles, was ich zu lesen liebe. Schon rein äußerlich ist dieses Buch aus dem LYX Verlag wieder einmal ein fantastischer Blickfang, nach dem man definitiv gern greift. Da scheinbar alles passt, bin ich hochmotiviert und voller Erwartungen an die Geschichte herangegangen. Ich wollte sie unbedingt lieben - vielleicht zu sehr… Doch leider muss ich gestehen, dass mich Alessas Geschichte absolut nicht komplett für sich begeistern konnte. Versteht mich nicht falsch, die Idee ist toll, sie ist komplex gedacht und nimmt gegen Ende auch etwas an Fahrt auf, allerdings fehlte mir persönlich das Gefühl, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen, mir fehlte eine Story, die mich fesselt, ein roter Faden und Spannung, die sich immer weiter aufbaut. Für mich war das Buch eine ellenlange und vor allem ruhige Einleitung hin zum eigentlichen Thema, eine Vorbereitung für etwas ganz Großes und genau da besteht meine Hoffnung für die Dilogie! Ich sehe das Potential, dass in dieser Geschichte schlummert und freue mich schon jetzt in Band 2 herauszufinden, ob und vor allem wie es sich entfaltet. Ich denke, da kommt noch etwas Dramatisches und Aufregendes auf uns zu!


3/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl