„Court of Sun“ von Lexi Ryan

 

Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-58503-5
Format: Print (Paperback) / eBook
Preis: 17,00 € / 12,99 €
Seitenzahl: 491
ET: 27. Januar 2023


Kurzmeinung



Mitreißende Romantasy, die jedes Herz höher schlagen lässt! Für mich ein Jahreshighlight!


Klappentext



Die begabte Diebin Abriella hasst die Fae. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König des Schattenhofes verkauft wird, ist sie gezwungen, in deren magische Welt einzutauchen, um Jas zu retten. Am Hof wird Abriella nicht nur in ein Netz von Intrigen verstrickt, sondern gerät auch zwischen die Fronten der verfeindeten Reiche des Lichts und der Schatten. Und sie muss sich zwischen zwei Prinzen entscheiden, die beide um ihr Herz kämpfen. Einem kann sie vertrauen, einer wird sie verraten …


Meine Meinung



Wow, was für ein Buch! „Court of Sun“ zu lesen hat sich von der ersten Seite an gut angefühlt, konnte mich vollkommen für sich einnehmen und hat sich letztendlich sogar zum Highlight gemausert. Für mich hat einfach alles gepasst: Das komplexe Magiesystem, die Charaktere, welche authentisch wirkten und jeder für sich einzigartig und individuell gezeichnet wurde, das Setting, eine völlig neue Welt, in der man sich verlieren kann, sowie die Story an sich, welche mit all ihrer Tragik, ihrer spannenden, teils wirklich unvorhergesehenen Wendungen, sowie ihrem erlebnisreichen Aufbau und der stetigen Weiterentwicklung hin zu diesem einen Punkt, ab dem man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, mich abholen, überzeugen und vollkommen in ihren Bann ziehen konnte. 
Lexi Ryan hat mich mit ihrem mitreißenden Schreibstil sofort in die Handlung einfühlen und mich mit den Charakteren leben und an ihrer Entwicklung teilhaben lassen. So konnte ich hautnah miterleben, in welchem Gefühlschaos Abriella von Beginn an gesteckt, welche Ruhe und Geborgenheit Sebastian auf sie ausgestrahlt hat, welche Ängste sie im Reich des Schattenkönigs ausstehen musste und wie groß ihre Enttäuschung ob der Lüge war, die ihren Glauben an ihr bisheriges Leben vollkommen erschüttert hat. 
Viele Fragen sammeln sich noch immer in meinem Kopf und ich bin schon so gespannt, wie die Autorin mit Band 2 „Court of Moon“ Ordnung in dieses Chaos schaffen wird. 
„Court of Sun“ überzeugt jedenfalls auf allen Ebenen und ich kann euch nur ans Herz legen: Taucht ein in dieses Abenteuer und erlebt seine Magie von der ersten bis zur letzten Seite selbst.

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl