„Stars in our Hands“ von Ada Bailey

 

Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-58481-6
Format: Print (Paperback) / eBook
Preis: 14,00 € / 4,99 €
Seitenzahl: 366
ET: 9. Januar 2023


Kurzmeinung



Fantastisches Setting mit Wohlfühlmomenten, Nervenkitzel, aber auch ernsten Themen.


Klappentext



Wenn es dein Herz eiskalt erwischt.

Als die 23-jährige Farah die Zusage erhält, beim Blockbuster „Snowlight“ mitzuwirken - DEM neuen Film mit Hollywood-Superstar Paxton Ward - kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell muss sie feststellen, dass nichts so läuft, wie sie es sich erträumt hat. Nicht nur, dass sie sich trotz ihrer Ängste um die Filmhunde kümmern muss, sondern Paxton macht ihr auch noch das Leben extra schwer. Als der Schauspieler zu allem Überfluss in einen Skandal verwickelt wird, flieht er noch vor Drehstart ans Filmset nach Alaska - und ausgerechnet Farah wird als entnervte Aufpasserin hinterhergeschickt. Eine Aufgabe, die ihr anfangs unlösbar scheint. Doch je enger die beiden am Set zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Farah kann einen Blick hinter Paxtons unnahbare Fassade werfen und muss feststellen, wie viel mehr in diesem Mann steckt - und in welcher Gefahr er schwebt …


Meine Meinung



Dieses Buch macht definitiv Lust auf Alaska! 

Farah ist 23 Jahre alt und kommt ihrem Traum, irgendwann einmal als Regisseurin zu arbeiten endlich näher, denn sie hat eine Stelle als Regieassistentin bekommen, die ihr allerdings so einiges abverlangt. Ja, Farahs Nerven und Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, woran Hollywoodsternchen Paxton Ward, nicht ganz unschuldig ist. 

Ada Bailey gibt in ihrem Buch, „Stars in our Hands“, verschiedensten Gefühlen, alltäglichen Herausforderungen des Lebens und der Entwicklung zwischenmenschlicher Beziehungen viel Raum, allerdings werden auch einige wirklich ernste Themen, wie Ängste und Stalking, nur um zwei zu nennen, behandelt. Beides Themen, die mich teilweise sprachlos zurückgelassen haben, die aber dieser Geschichte gleichzeitig so viel Tiefe und Authentizität geben, dass man sowohl mitleidet, als auch beschützend eingreifen möchte.

Sehr interessant fand ich auch die Entwicklungsgeschichte von Farah und Paxton. Die Vertrauensbasis, die sich die beiden nach und nach aufgebaut haben, ist etwas ganz besonderes und doch können Angst und Irrglauben dazu führen, diese ganz schnell wieder zu zerstören.

Mit ihrer Liebe zum Detail, ihren bildhaften Beschreibungen und wundervoll erdachten Charakteren, hat sich Ada Bailey in mein Herz geschrieben und ich hoffe darauf, noch viele weitere Bücher aus ihrer Feder lesen zu dürfen. 

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl