„Du irgendwo“ von Kira Mohn

 

Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (KYSS)
ISBN: 978-3-499-01074-3
Format: Print (broschiert) / eBook
Preis: 15,00 € / 9,99 €
Seitenzahl: 316
ET: 14. Februar 2023


Kurzmeinung



Eine gefühlvolle Geschichte inmitten eines Traumsettings. 


Klappentext



DU. In meinem Kopf. In meinem Herzen. Immer nur DU.

Lügen. Ein ganzes Leben voller Lügen. Victoria ist völlig schockiert, als sie mit neunzehn herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Wie konnten ihre Eltern ihr das nur verschweigen? Und wer ist die Frau, die sie weggegeben hat? Warum wollte sie sie nicht? Diese Fragen machen Vic verrückt, und wäre da nicht Jack, hätte sie bereits den Verstand verloren. Jack, ihr bester Freund, ihr Lieblingsmensch, ihr Fels in der Brandung. Sie braucht ihn jetzt mehr denn je. Doch ein einziger Kuss ändert zwischen ihnen alles. Und nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die Highlands auf der Suche nach Vics Mutter wird nichts mehr sein wie zuvor …


Meine Meinung



Vic und Jack, zwei allerbeste Freunde, die sich seit jeher gemeinsam stützen, komme, was wolle.

Ich habe diese Story geliebt und wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Kira Mohn hat es mit ihrer einnehmenden, emotionalen und harmonischen Schreibweise wieder einmal geschafft mich komplett abzuholen. Ich habe die Geschichte gelebt, sie gefühlt und genau das war es, was das Leben von Victoria, Jack, Finn, Alice, George und alle darin vorkommenden Ereignisse so authentisch und nachvollziehbar gemacht hat.

Die Themen waren allesamt keine leichte Kost und doch konnte man sich auf einer sehr gefühlvollen Ebene auf jedes Einzelne von ihnen einlassen, sie verstehen, verinnerlichen und sogar ein stückweit aufarbeiten. 

Nach dem Lys durch Zufall herausgefunden hat, dass sie gar nicht das leibliche Kind ihrer Eltern ist, sondern adoptiert wurde, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie wurde ihr Leben lang angelogen, doch genau das, soll jetzt aufhören. Sie macht sich gemeinsam mit Jack auf die Suche nach ihrer Mutter und findet nicht nur ein Stück ihrer Vergangenheit, sondern auch Liebe, Vertrauen und Geborgenheit.

„Du irgendwo“ ist wieder eines, der von mir heiß geliebten, einzigartigen Bücher von Kira Mohn, das ich euch sehr gern ans Herz legen möchte! Ein Traum mit viel Gefühl …

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl