„Der Hexenzirkel ihrer Majestät - Das begabte Kind“ von Juno Dawson

 


Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Knaur Taschenbuch
ISBN: 978-3-426-52879-2
Format: Print (Paperback) / eBook
Preis: 16,99 € / 14,99 €
Seitenzahl: 473
ET: 1. Dezember 2022


Kurzmeinung



Mitreißendes Hexenabenteuer mit einigen Überraschungen, die es in sich haben.


Klappentext



Das Leben als moderne Hexe war nie einfach - jetzt wird es apokalyptisch!

Nach einem Bürgerkrieg unter den Hexen versuchen die Freundinnen Niamh, Leonie, Helena und Elle in ihr „normales“ Leben zurückzukehren. 
Doch Niamh trauert um ihre große Liebe und hadert mit ihren Gefühlen für den Gemüselieferanten Luke; Leonie kämpft für ihren Zirkel aus Hexen of Color; Helena muss als Hohepriesterin des Zirkels Ihrer Majestät die magische Behörde am Laufen halten; und Elle ist mit einem Nicht-Magier verheiratet, der nichts von ihren Kräften ahnt - bis ihre Tochter sich als Hexe entpuppt.

Als die Orakel das Ende aller Hexen vorhersagen, gerät ein magisch begabtes Kind in den Fokus der vier Freundinnen. Jetzt müssen die Hexen Entscheidungen treffen, die ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen …


Meine Meinung



In „Der Hexenzirkel ihrer Majestät“ von Juno Dawson gibt es so viel zu entdecken. Von neuen magischen Orten, die allesamt über Großbritannien verstreut zu finden sind, über verschiedenste magische Kräfte und Zusammenschlüsse von Hexen und Hexern ist einfach alles dabei. Die Autorin hat eine Urban-Fantasy-Geschichte erschaffen, die in Großbritannien nach dem großen Bürgerkrieg spielt, in welchem die Magie nahezu vernichtet worden ist. Nur einige wenige Hexen und Hexer existieren noch heute und leben unerkannt unter den nicht magischen Menschen, den sogenannten Profanen.
So auch die Freundinnen Niamh, Elle, Leonie und Helena - vier außergewöhnliche Frauen, die eigentlich unterschiedlicher kaum sein könnten und doch verbindet sie alle eines: ihre Hexenkraft.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der vier Frauen erzählt, hauptsächlich liegt der Schwerpunkt allerdings auf Helena, welche zur Hohepriesterin des Hexenzirkels ihrer Majestät, kurz HIM, aufgestiegen ist und Niamh, die ihren Lebensunterhalt mittlerweile als Tierärztin bestreitet und sich dem Zirkel vollkommen abgewandt hat. 

Eigentlich könnte alles im Gleichklang, ruhig und entspannt so weiterlaufen, wäre da nicht eine, von den Orakeln plötzlich ausgesprochene Prophezeiung, die das Leben der Frauen vollkommen auf den Kopf stellen wird, denn es heißt, dass das Ende aller Hexen kurz bevor steht. Und hier kommt Theo ins Spiel. Ein Kind mit Wunderkräften, die es eigentlich gar nicht haben dürfte. Aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, außer: es wird richtig spannend und ihr werdet definitiv überrascht sein.

Mir hat Band 1 der Trilogie wirklich gut gefallen, da ich mich ganz wunderbar in die Charaktere hineinversetzen konnte. Sie wirken alle sehr authentisch. Jeder für sich ist einzigartig und besitzt individuelle Eigenschaften und wirkt dadurch lebensecht. 

Ein paar Schwierigkeiten hatte ich allerdings hin und wieder während der ganzen Perspektivwechsel. Gerade zu Beginn, als ich die Charaktere noch nicht so gut auseinander halten konnte, kam ich häufiger durcheinander, was meinen Lesefluss etwas behindert hat, den Spaß an der Geschichte aber nicht bremsen konnte.

Ich freue mich schon sehr darauf, erneut in diese magische Welt eintauchen zu können und kann euch diesen Auftaktband  von „Der Hexenzirkel ihrer Majestät“ wirklich empfehlen.

4/5⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl