„Zimt - Auf den ersten Sprung verliebt“ von Dagmar Bach

 



Werbung
- Rezensionsexemplar - 

Verlag: Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag
ISBN: 978-3-7373-4275-9
Format: Print (Hardcover) /eBook
Preis: 18,00 € / 16,99 €
Seitenzahl: 352
ET: 25. Mai 2022


Kurzmeinung



Ein ziemlich zimtiges Abenteuer mit einer Menge Potenzial.


Klappentext



Meine vertauschten Welten

In meinem Leben ist die Hölle los. Nicht nur hab ich Herrn Vampi (alias der fieseste Lehrer aller Zeiten) am Hals, sondern seit Kurzem ist es wieder passiert: Ich springe in eine andere Welt und tausche mit meinem anderen Ich die Rollen. Das findet ihr cool? Na, dann habt ihr mit meinem Freund Konstantin etwas gemeinsam. Aber dass sich unsere Parallelversionen ständig beim Küssen erwischen lassen - peinlicher gehts ja wohl nicht mehr! Doch all das wird unwichtig, als jemand uns in der anderen Welt eine fiese Falle stellt. Denn jetzt wird es für Konstantin und mich gefährlich, und zwar nicht nur für unsere Liebe. Glaubt mir, ich hab keine Ahnung, wie ich das zwischen den Welten wieder hinbiegen soll - wo ich nicht einmal genau weiß, was gerade mit uns geschieht …

Der Auftakt zur zweiten Staffel der erfolgreichen Bestseller-Serie


Meine Meinung



Vielen von euch ist die Zimt-Reihe von Dagmar Bach bestimmt schon ein Begriff und nun startet sie mit „Auf den ersten Sprung verliebt“ in eine neue, aufregende zweite Staffel, die man sowohl mit Vorwissen, als auch unabhängig von der ersten Staffel lesen kann. Für mich gilt letzteres. Ich habe mich direkt mit Vicky und Konstantin in das zimtige Abenteuer gestürzt und war  prompt überrascht, welche Möglichkeiten das Springen in Parallelwelten bietet. Was könnte man alles entdecken? 

Die Idee, dass neben unserer bekannten Welt, viele weitere Parallelwelten existieren, die allesamt unterschiedliche Verläufe in ihrer Entwicklung und ihrem Wachstum genommen haben, finde ich herrlich. Ein Laden, der immer an der bekannten Straßenecke bestand, befindet sich plötzlich woanders oder existiert gar nicht, oder Menschen, die man kennt, sind ganz anders, haben einen anderen Style, einen anderen Beruf, sind komplett unterschiedlicher Natur und doch irgendwie eins. 

Vicky und Konstantin sind ein Paar, doch wie ihr euch vorstellen könnt, aufgrund ihres jungen Alters und ihres behüteten Elternhauses noch sehr vorsichtig. Als die beiden wieder einmal in die Parallelwelten springen, erfahren sie das komplette Gegenteil. Hier wird geknutscht was das Zeug hält. Für die „echten“ Vicky und Konstantin ziemlich befremdlich, für die Parallelweltvicky komplett normal. Durch den eher unfreiwilligen Tausch wird einiges komplett durcheinander gewürfelt und mit Finn kommt ein weiterer Charakter ins Spiel, der vorerst mit Vorsicht zu genießen ist. 

Super witzige Idee, für mich nur leider irgendwie zu viel hin und her, sodass ich leicht genervt war. Ich bin gespannt was mich in Band 2 erwartet, denn das Potenzial ist einfach riesig und ich hoffe deshalb, dass mich die Fortsetzung mehr überzeugen kann - deshalb vergebe ich an dieser Stelle drei hoffnungsvolle Sterne.

3/5 ⭐ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha