„Westwell - Bright & Dark“ von Lena Kiefer

 



Werbung
- ohne Kooperation / ohne Auftrag -

Verlag: Bastei Lübbe (LYX)
ISBN: 978-3-7363-1805-2
Format: Print (Taschenbuch) / eBook 
Preis: 12,99 € / 9,99 € / 
Seitenzahl: 463
ET: 26. Oktober 2022


Kurzmeinung



Eine gelungene Fortsetzung, die das große Finale herbeisehnen lässt.


Klappentext



Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: Dass es vollkommen unmöglich war.

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess‘ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren …


Meine Meinung



Romeo und Julia der Neuzeit. Die verbotene Liebe zwischen Helena und Jess nimmt nach und nach richtig viel Raum im Leben der beiden ein. Sie vermissen einander und genau das merkt man in jedem einzelnen Moment. Erst als sie verbotenerweise wieder zueinander finden, lässt diese Traurigkeit, die die Handlungen der beiden bis dato überschattet hat, etwas nach und macht Platz für neue Gefühle. Eine explosive Mischung aus Spannung, Angst und Neugier zieht sich durch die Seiten, die wieder einmal, wie schon befürchtet, in Lena Kiefers wohl bekannten Cliffhanger endet. Ich habe damit gerechnet, habe mich während des Lesens schon darauf vorbereitet und trotzdem hat es mich wieder einmal eiskalt erwischt… Lena was bitte tust du, so geht das doch nicht!?!?! 

Ich möchte inhaltlich eigentlich nur ungern auf die Handlung eingehen, da ihr dieses Lesegefühl, welches ich durchleben durfte, selbst erleben sollt, aber ich kann euch versprechen, ihr werdet auch diesen zweiten Band lieben. Helena und Jess sind zwei so liebenswerte Charaktere, die definitiv einen Platz in meinem Herzen haben und die ich nun in diesem zweiten Band, noch einmal genauer kennenlernen durfte. Auch auf Jess‘ kleinen Bruder und sein, wie schon im ersten Band erwähntes, Traumata, wird noch einmal ganz besonders der Fokus gelegt und ich habe so ein Gefühl, als spielt all das zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal eine entscheidende Rolle. Ich bin gespannt zu welchem Finale alle Fäden schlussendlich zusammenlaufen, wer hinter all den Intrigen, Elis Entführung, dem Tod der Geschwister von Jess und Helena steckt und ich kann es schon jetzt kaum mehr erwarten endlich der Wahrheit näher zu kommen.

„Bright & Dark“ ist meiner Meinung nach, ein wichtiger Zwischenband, ein Puzzlestück, das auf ein großes Finale hinarbeitet, sich aber definitiv nicht wie ein Lückenfüller, sondern eher wie ein wichtiger Schritt in eine Richtung, die durch tiefgreifende, alles verändernde Informationen auf den großen Knall hinarbeitet, anfühlt.

Für mich ein großartiger zweiter Band, den zu lesen mir sehr viel Freude und ein wenig Gänsehaut bereitet hat.

5/5 ⭐ 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha