„Meet me in Maple Creek“ von Alexandra Flint



Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473-58631-8
Format: Print (Taschenbuch) / eBook
Preis: 14,99 € / 6,99 €
Seitenzahl: 469
ET: 28. September 2022


Kurzmeinung



Gefühlvoll, spannend, aber auch beängstigend - „Meet me in Maple Creek“ verwöhnt mit den schönsten Gedanken und Gefühlen, nur um diese in einem einzigen Moment wieder zu zerstören. 


Klappentext



„Wer bist du, Joshka?“
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich wieder auffängt.“

Innerhalb eines Augenblicks ist in Miras Leben nichts mehr so, wie es einmal war. Eben noch schlendert sie mit ihren Freunden über den Uni-Campus und genießt die herbstliche Idylle ihrer Heimatstadt Maple Creek - im nächsten Moment steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dessen Existenz sie nichts gewusst hat. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, der einen Wirbelsturm der Gefühle in Mira auslöst. Hinter Joshkas grünen Augen und Narben verbergen sich mehr Geheimnisse, als ein Mensch haben sollte, und Mira ahnt, wie sehr sich sein bisheriges Leben in der New Yorker Untergrundszene von ihrem unterscheidet. Entgegen aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt und droht nun, die beiden gewaltsam auseinanderzureißen …


Meine Meinung



Maple Creek, ein Örtchen zum Wohlfühlen, in dem Sicherheit und Vertrauen ein Lebensgefühl ist. Mira fühlt sich wohl in ihrem Heimatort und sie genießt den Herbst gemeinsam mit ihren Freunden, doch plötzlich ist alles anders. Völlig unerwartet steht auf einmal ihr Zwillingsbruder Lilac, gemeinsam mit seinem besten Freund Joshka, vor ihr. Funfact: Mira wusste nicht einmal, dass sie einen Bruder hat, geschweige denn einen Zwilling. Miras komplettes Leben wird von einem Tag auf den anderen durcheinander gewürfelt und auch ihr Herz hüpft dank Joshka plötzlich doppelt so schnell in ihrer Brust. 

Es könnte eigentlich alles perfekt sein, aber perfekt ist langweilig, oder? Joshkas und Lilacs Leben holt die beiden viel schneller wieder ein, als sie erwartet haben und genau das ist gefährlich, denn mit NewYorkCities Underground ist nicht zu spaßen. 

Nachdem ich mich zu Beginn irgendwie nicht sofort auf das Buch und seine Charaktere einlassen konnte, hat es mich ganz langsam, fast schon unmerklich doch noch komplett in seinen Bann gezogen. Schlussendlich konnte ich Lilacs, Miras und Joshkas Geschichte fast nicht mehr aus der Hand legen. Alexandra Flint schreibt wunderbar gefühlvoll, voller Leidenschaft und doch relativ klar und deutlich. Ihre Worte formen sich augenblicklich zu vollkommen detaillierten Bildern und alles wirkt real und authentisch. Ich liebe diese Art, denn ich konnte mich so letztendlich mit der Geschichte identifizieren, habe gemeinsam mit den Charakteren deren Geschichte erlebt, mit ihnen ihre Gefühle und Emotionen geteilt, mit ihnen gelebt, geliebt und gelitten. 

Mira und Lilac finde ich richtig interessant, denn obwohl die beiden getrennt voneinander aufgewachsen sind, scheinen sie sich in vielen Details, mal abgesehen vom Aussehen, wohl doch zu gleichen. Nach anfänglichem Misstrauen, was ich absolut nachvollziehen kann, nähern sie sich einander an und sind für den jeweils anderen da. Richtig schön. Mira ist in dieser Hinsicht echt einfach. Sie gibt jedem eine Chance und sieht immer das Gute in den Menschen. Sie ist loyal und vertraut schnell, was im Angesicht von Joshkas und Lilacs Vergangenheit nicht ganz ungefährlich ist. 

Joshka finde ich als Charakter sehr spannend. Einerseits brutal, gerissen und gefühlskalt schlummert doch auch in ihm der Wunsch nach Liebe und Wärme. Auch er kann einfühlsam und sanft sein und genau diese Eigenschaft hat ihn auch mein Herz im Sturm erobern lassen. 

Das erste halbe Jahr in Maple Creek fliegt nur so dahin. Herbst und Winter kommen und gehen, ebenso wie die schöne, gemeinsame Zeit mit Joshka und Mira, Lilac und Elias und nicht zu vergessen mit Tami, denn manchmal holt einen einfach alles ein… und hier endet Band 1.

Ja, das Ende zerstört und ja, es ist so gewollt. ABER, und das ist das tolle und ich bin ein riesiger Fan von solchen Entscheidungen: Band 2 „Save me in Maple Creek“ ist zeitgleich mit Band 1 erschienen und deshalb schnappe ich mir jetzt die Fortsetzung, kuschle mich zurück in meine Decke auf die Couch und kehre zurück nach Maple Creek.

Eine Herzensempfehlung von mir, für euch!

5/5 ⭐




An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei der Agentur „Bilandia“ und Ravensburger für dieses liebevoll gepackte Bloggerpaket bedanken. Der Austausch mit dir, liebe Anja, bedeutet mir so viel und ich freue mich schon jetzt auf unsere nächsten gemeinsamen Kampagnen.  


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha