"Wild like a River" - Kira Mohn

 



Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (KYSS)
ISBN: 978-3-499-00399-8
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,99€ / 9,99€
Seitenzahl: 395
ET: 13. Oktober 2020



Kurzmeinung



Ein Leben inmitten Kanadas wilder Natur, eine Hoffnung, eine neue Liebe und eine in Vergessenheit geratene tragische Vergangenheit, machen 'Wild like a River' absolut besonders. 


Klappentext



In der Stille des Waldes hörst du dein Herz

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Student aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt ...



Meine Meinung



Ein Stück weit mehr habe ich mich nun in Kanada verliebt. Durch jede Menge wunderschöne, naturnahe Beschreibungen der Landschaft, kann man es fühlen - das einzigartige Setting von 'Wild like a River', Kira Mohns neuem Buch und Auftakt ihrer Kanada-Reihe.

In der Einsamkeit eines Nationalparks wächst die Rangerstochter Haven inmitten von Tieren und der wilden Natur auf und ist einfach zufrieden. Mit Menschen weiß sie nichts anzufangen, bis eines Tages Jackson aufkreuzt. Der Student aus Edmonton ist fasziniert von diesen seltenen Einblicken in die Natur und von Havens natürlicher, so ganz eigener, unvoreingenommener Art. 

Auch in Haven verändert sich durch Jackson etwas. Sie stellt ihr bisher doch so einsames Leben mehr und mehr in Frage. Haven möchte an eine richtige Uni gehen, sich mit Menschen treffen, Freunde haben und einfach, ein für ihr Alter, ganz normales Leben führen. 

Doch durch ihre Entscheidung, verändert sich auf einmal alles.. Havens ganzes bisheriges Denken gerät durcheinander, denn sie erfährt Dinge aus ihrer Vergangenheit, die sie einfach vergessen hat und auch so nie gedacht hätte ...

Eine Geschichte voller Emotionen, Liebe, Leid, aber auch Freundschaft und Vertrauen. 

Kiras unverwechselbarer harmonischer Schreibstil und ihre wundervolle Art, Humor und Freude mit Schmerz und Leid in Einklang zu bringen, macht auch dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. 'Wild like a River' war für mich aufregend und entspannend gleichermaßen. 

Schon am 26. Januar 2021 findet die Kanada-Reihe mit 'Free like the Wind' ihr Finale und schon jetzt kann ich es kaum erwarten in die Wälder des Jasper Nationalparks zurückzukehren.   



Meine Bewertung



Total verliebt in Handlung und Setting kann ich euch das Buch besten Wissens und Gewissens weiterempfehlen! 
Von daher gibt es von mir:


5/5 ⭐






Ganz ganz lieben Dank an das Kyss-Team für diese wundervolle Bloggerbox. Sie war ein absolutes Träumchen!

Natürlich wurde meine persönliche Meinung davon nicht beeinflusst - Kiras Bücher sind einfach unvergleichlich gut!





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha