"Land of Stories (1) - Die Suche nach dem Wunschzauber" - Chris Colfer

 


Verlag: Fischer Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-5632-9
Seitenzahl: 477
Format: Hardcover / eBook
Preis: 18 € / 16,99 €
ET: 13. März 2019



Kurzmeinung



Ein großartiges, märchenhaftes Abenteuer für große Leser und kleine Entdecker.

Klappentext



"Nichts ist, wie du immer gedacht hast! Ich bin in einer anderen Welt gewesen, an einem anderen Ort, in einer anderen Zeit - und ich habe außerordentliche Dinge gesehen!"

Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin ihr Unwesen treibt. Die Zwillinge  haben nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung - doch die böse Königin hat ihre eigenen Pläne...


Meine Meinung



Die Märchen der Gebrüder Grimm. Wer kennt sie nicht? Doch glaubt ihr an einen Ort, an dem all jene Königreiche aus den verschiedenen Märchen zusammentreffen? Ein Ort, an dem das Leben nach der Handlung weitergeht? Ein Ort, an dem ihr auf all die Prinzen und Prinzessinnen, Königinnen und Feen, Hexen, Trolle und Kobolde treffen könnt? 

Genau diesen Ort finden die Zwillinge Conner und Alex. Sie betreten die magische Welt durch Zufall, als sie in einem alten Buch schmökern. Doch nun stehen sie vor dem Rätsel, wie sie wieder heimkehren können und ihr bisher größtes Abenteuer beginnt: "Die Suche nach Wunschzauber". 

Schon mit Blick auf das Cover, erahnt man in welch magische Welt man als Leser entführt wird. Wer die Märchen der Gebrüder Grimm kennt, erkennt sofort was alles auf einen zukommen könnte! Ein faszinierendes Abenteuer beginnt und die Erlebnisse in dem magischen Land bauen immer weiter aufeinander auf! Spannung und Gefahr wechseln sich mit wundervollen Entdeckungen und tollen Bekanntschaften ab. 

Ich persönlich liebe Geschichten, die in bereits bekannten Handlungen spielen. Das Treffen von Buchcharakteren, die man schon in anderen Geschichten kennengelernt hat, sind immer wieder richtige kleine Highlights für mich. 

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Mit einem leicht verständlichen Schreibstil, einer ganz zauberhaften Buchidee und so  bildgewaltig geschrieben, hat 'Land of Stories' mein Herz im Sturm erobert.  

Nun bin ich gespannt, welche Abenteuer in Band zwei  auf mich warten!


Meine Bewertung



Eine fantastische Geschichte in der es jede Menge zu entdecken gibt! Von mir bekommt Teil 1 der Reihe 

5/5

verbunden mit einer absoluten Leseempfehlung für alle, die Märchen und Abenteuer mögen!


Ganz lieben Dank an Fischer Sauerländer für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!
Ich habe jede Leseminute genossen!

Meine persönliche Meinung zum Buch, wurde dadurch aber in keiner Weise beeinflusst!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl