"It was always Love" - Nikola Hotel

 


Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (KYSS)
ISBN: 978-3-499-00315-8
Seitenzahl: 461
Format: Taschenbuch  / eBook
Preis: 12,99€ / 9,99€
ET: 15. September 2020



Kurzmeinung



"It was always Love" ist ein 'Rundum-Wohlfühlbuch' für wundervolle Lesestunden. 


Klappentext



Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen ...

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts anderes mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm ...


Meine Meinung



Die Blakely Brüder sind zurück und wie schon Band 1, hat mich auch 'It was always Love' voll und ganz überzeugen können. 

Auch dieses Mal stechen die wunderschönen Handletterings von Carolin Magunia, die man im gesamten Buch entdecken kann, direkt ins Auge. "Manchmal kann man nichts machen, außer weiter", zu finden auf Seite 62, ist einer der Sprüche, die sie gelettert hat. 

Ich finde, diese Worte sind mitunter die Wichtigsten im ganzen Buch. Denn nichts beschreibt Aubrees Situation zu Anfangs besser als diese wenigen Zeilen.  Sie muss weiter machen, kann ihre Situation für den Moment nicht ändern. Sie muss weitermachen, ohne zurückzublicken, ohne daran zu zerbrechen. Hals über Kopf verlässt sie deshalb ihr altes Leben und beginnt in New Hamphire neu. Doch kann sie der Vergangenheit tatsächlich entfliehen? 

Ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, Momente, bei denen kein Auge trocken bleibt, aber auch Szenen, die voller Humor und Witz den Leser in ihren Bann ziehen, bestimmen die Handlung.

Die phänomenale Schreibweise von Nikola Hotel lädt zum Zurücklehnen ein. Es macht wirklich Spaß sich in Aubrees Geschichte zu verlieren und ihre Entwicklung hautnah miterleben zu können. Speziell das Kennenlernen von Noah, dem Stiefbruder von Aubrees bester Freundin Ivy, ist ein Blick in dieses Buch wert! Ich habe teilweise Tränen gelacht und so manches Mal wollte ich Aubree einfach nur anstupsen. 

"It was always Love" ist für mich ein richtiges Wohlfühlbuch für wunderschöne Lesestunden. 


Meine Bewertung



In diesem Roman ist von allem etwas geboten. Spannung, Spaß, Herzschmerz.
'It was always Love' ist für mich ein absolutes Herzensbuch, das ich gern weiterempfehlen möchte. 

5/5 ⭐






Vielen lieben Dank an das Kyss-Team für euer Vertrauen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl