"Sophie & Cassian 2 - Zweifelsfrei" - B.S.L. Peschka

 


Verlag: Independently Published
ISBN: 9798667841371
Seitenzahl: 316
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,59€ / 3,99€
ET: 04. September 2020



Kurzmeinung



Ein ergreifender zweiter Teil, einer anfangs zaghaften Liebe, die über sich hinauswächst, trotz einiger Höhen und Tiefen.


Klappentext




Eifersucht hat die zaghafte Beziehung zwischen Cassian und Sophie zerstört.

'Liebeskummer. Dieses Wort war viel zu harmlos für das, was er jetzt spürte. Es fühlte sich an wie langsames Sterben.'

Cassian versucht, seinen Fehler wieder gut zu machen und Sophies Liebe zurückzugewinnen.

'Stunde um Stunde lag er wach, ging alles immer wieder durch und zermarterte sein Gehirn, wie er Sophie um Verzeihung bitten könnte ...'

Trotz all seiner Bemühungen entzieht sich Sophie einer Aussprache. Sie ist zerrissen zwischen Wut, Unverständnis und den immer noch existierenden Gefühlen für Cassian, der dadurch die Macht hat, sie erneut so tief zu verletzen, dass sie Angst hat, sich davon nicht mehr zu erholen.

'Cassian, ich will dich nicht sehen. Jetzt nicht und nachher auch nicht!' Wieder einmal ging Sophie der Auseinandersetzung mit Cassian aus dem Weg und flüchtete, vor ihm, ihren Gefühlen, ihrer Angst ...'

Sophie weiß nicht, ob sie Cassian erneut vertrauen kann und ob seine Liebe größer ist als seine Eifersucht ...



Meine Meinung



Nach dem, für mich unbegreiflichen Ende von Band 1, das mich völlig sprachlos zurückgelassen hat, geht es nun im zweiten Band sogleich rasant, tragisch, humorvoll und auch leidenschaftlich weiter. 
Es ist unwahrscheinlich interessant die Entwicklung von Sophie und Cassian zu verfolgen und in die Beziehung der beiden einzutauchen. 

Auch dieses Mal wechseln sich jede Menge Hochs und Tiefs der Gefühle ab. Wie ein Gewittersturm brausen sie über Sophie und Cassian hinweg, so schnell wie sie gekommen sind, so schnell gehen sie auch wieder; nur um im Anschluss erneut zu entfachen, impulsiv, heftig und vielleicht auch ein klein wenig gefährlich. Streit, Traurigkeit, Angst, Unglaube folgen auf große Gefühle und Zärtlichkeiten. Vertrauen und Freundschaft spielen eine wirklich übergeordnete Rolle und um das zu begreifen, müssen Sophie und Cassian so einiges durchmachen. 

Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, die ja so typisch für Jugendliche ist und damit das Young Adult Genre einzigartig bedient. 

Wie schon das erste Cover ist auch dieses eher ruhig und einfach gehalten. Es strahlt eine innere Ruhe und Gelassenheit aus, die nicht so ganz die Atmosphäre der Geschichte aufgreift und sich doch durch die Pfingstrosen ganz wunderbar in die Handlung einfügt.

War der Schreibstil zu Beginn der Dilogie noch etwas holprig, hat B. S. L. Peschka nun ihren Weg gefunden. Das Buch liest sich vollkommen flüssig und die Sätze strahlen Selbstsicherheit, Eleganz und Feingefühl aus. Eine unwahrscheinlich gute Mischung um die Geschichte von Sophie und Cassian einfach zu lieben. 

Eines noch: 

Was meint ihr? Wird es dieses Mal das versprochene Happy End geben? Falls ja, wer ist am Ende wirklich happy?

Findet es heraus und taucht ein in die Welt einer jungen zaghaften Liebe, die zweifelsfrei Potential zu etwas Wunderbarem hat. 


Meine Bewertung


Spannungsgeladen geht die Geschichte weiter und entlädt sich wie ein Gewittersturm. Weiterhin bekommt man als Leser nahezu das wahre Teenagerleben zu spüren, erlebt facettenreiche Handlungen und Glücksmomente aber auch teilweise herbe Rückschläge. Ein klein wenig mehr Tiefe und das Buch wäre für mich perfekt. 


4/5 ⭐





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tara und Tahnee , Verloren im Tal des Goldes - Patrick Hertweck

„Der Gefangene von London“ (8) von Benedict Jacka

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach