"City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn" - Anna Weydt



Verlag: Loomlight Books
ISBN: -
Seitenzahl: ca. 323 (Apple Books)
Format: eBook
Preis: 3,99 €
ET: 25. September 2020



Kurzmeinung



Mitreißende Urban-Fantasy-Story im Herzen New Yorks umgeben von Magie, Alchemie und Gefahren.


Klappentext



Avas Meyster wird tot aufgefunden - sie glaubt an Mord, aber die New Yorker Loge, in der sie zur Dämonenjägerin ausgebildet wird, will das offenbar vertuschen. Als sie eigenmächtig beginnt, Nachforschungen anzustellen, stößt sie auf rätselhafte Hinweise, die ihr Meyster vor seinem Tod hinterlassen hat. Sie alle führen zur sagenumwobenen Tabula Smaragdina, einer Schrift, die ihrem Besitzer Macht über Leben und Tod verspricht. Doch das Wissen um die Legende ist gefährlich: Nicht nur Hexen, Werwölfe und Chimären sind Ava plötzlich auf den Fersen, sondern auch der Ordensmarschall Jacob sitzt ihr im Nacken. Will er ihr wirklich helfen oder verfolgt er seine ganz eigenen Ziele?


Meine Meinung



Hexen, Nixen, Arachnen, sie alle existieren tatsächlich. Wesen, die Mythen entsprungen zu sein scheinen kommen ans Tageslicht und Ava, eine Adeptin der New Yorker Alchemisten Loge steckt mitten drin im Schlamassel. Nachdem ihr Meyster tot aufgefunden wurde, begibt sie sich mit Hilfe ihrer Freunde Arthur und Juna auf Spurensuche. Dabei kreuzt ihr Weg ständig dem Jacobs,  dem Ordensmarschall der hochmeisterlichen Loge, und damit nicht gerade einer ihrer freiwillig gewählten Verbündeten. Doch ein gemeinsames Ziel schweißt ja bekanntlich zusammen ...

Rasant nimmt die Geschichte an Fahrt auf und in einer spannenden äußert flüssigen und gut verständlichen Schreibweise fliegt man förmlich durch das Buch. Es gilt Geheimnisse zu entlüften, Rätsel zu lösen und sich gegen dunkle Mächte und bösartige Magische zu schützen. Mit einer guten Mischung aus fundiertem Wissen und Fantasy wird man als Leser Teil der Welt in der Unmögliches möglich ist.

Die Protagonistin Ava macht es einem jedoch nicht gerade einfach. Sie ist extrem willensstark und ehrgeizig, manchmal dadurch aber auch völlig dickköpfig und in ihrer Entscheidungsfindung gerne ein wenig voreilig. Nicht immer bringt sie diese Eigenschaft ans Ziel und auch nicht immer wendet sich alles wieder zum Guten.

Hinter Jacob steckt ein junger Mann mit Gefühl und Verständnis, ein Mann mit Kraft, Mut und Tapferkeit. Allerdings steckt auch er in einem Zwiespalt, der sein ganzen bisheriges Leben in gewisser Hinsicht infrage stellt. 

'City of Fallen Magic' ist ein aufregendes Buch, in das man gerne abtaucht. Während des Lesens wird man hin und wieder von unvorhersehbaren Wendungen überrascht. 

Meiner Meinung nach gibt es Geschichten, die einfach nicht enden sollten. 'City of Fallen Magic' ist eine davon.


Meine Bewertung


Ein Buch für Fantasy-Begeisterte und den ein oder anderen Detektiv ab 14 Jahre.


5/5 ⭐


Ganz lieben Dank an die Agentur Mainwunder für diese wundervoll gestaltete Kampagne.

Im Zuge der Bloggerwoche zu 'City of Fallen Magic' durfte ich der lieben Anna Weydt ein paar Fragen stellen.

Ab Mittwoch könnt ihr meine Fragen an die Autorin und ihre Antworten sowohl auf meinem Bookstagram Account (hier klicken), als auch hier nachlesen!


...Coming Soon...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl