"Mein Herz kann nicht zerbrechen" - Josie Charles




Verlag: Independently published
ISBN: 9798633647006
Seitenzahl: 365
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 11,99 € / 2,99 €
ET: 29.04.2020






Kurzmeinung


Wichtig, emotional, tiefgründig - ein Buch zum Mitfühlen und Nachdenken.

Klappentext


Die Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe, die unaufhaltsam ihren Weg geht ...

Als Jaron ausnahmsweise Lebensmittel in die Villa der steinreichen Emsworths liefert, traut er seinen Augen nicht. Plötzlich wird er von einer schönen Blondine mit einem Schürhaken bedroht. Obwohl sie in derselben kleinen Stadt wohnt wie er, hat Jaron noch nie von ihr gehört. Alyssa, die neunzehnjährige Tochter der wohlhabenden Familie, leidet an der Glasknochenkrankheit und hat das Haus seit Jahren nicht verlassen. Sobald Jaron von ihrem Schicksal erfährt, ist er fest entschlossen, Alyssa aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken. Schritt für Schritt folgt sie ihm in die echte Welt und fasst dabei den Mut, ihren goldenen Käfig hinter sich zu lassen. Mit Jaron an ihrer Seite verbringt Alyssa einen Sommer, der ihr Leben für immer verändern soll ...

Alyssa & Jaron - if you touch the Glass Girl, never let her go.



Meine Meinung



Nach der schrecklichen Diagnose 'Glasknochenkrankheit' ändert sich das Leben der kleinen Alyssa vollkommen. Sie wächst wohl behütet und rund um die Uhr umsorgt in der Villa ihrer Eltern auf. Jedoch in völliger Isolation. Soziale Kontakte, Freunde - Fehlanzeige … So flüchtet sie sich in ihre Bücher.
Jaron, ein junger Mann aus dem Ort, lernt Alyssa durch Zufall kennen und lieben. Er setzt sich fortan zum Ziel, sie zurück in ein normales Leben zu holen, mit Freude, Spaß und Liebe.
Was beide noch nicht wissen - ihre Leben sind miteinander verwoben … 


Der positive Schwung, den die Autorin Josie Charles wie einen roten Faden durch 'Mein Herz kann nicht zerbrechen' gesponnen hat, lässt das Buch in einem ganz besonderen Licht erstrahlen. Es zeigt dem Leser, was man durch Mut, Selbstvertrauen und auch die Hilfe, Akzeptanz und Toleranz anderer alles erreichen kann. Phrasen wie 'Gemeinsam sind wir stark' oder ' Wir schaffen das zusammen' bekommen anhand Alyssas Geschichte eine wirklich tiefgründige Bedeutung.

Ich finde es total süß wie Jaron sich um Alyssa kümmert. Wie er sich durch nichts und niemanden von seiner Liebe zu ihr und seinem Plan ihr zu helfen abbringen lässt. Letztendlich rettet er ihr damit das Leben - und das in vielerlei Hinsicht!

Während des Lesens konnte ich mich völlig in die Charaktere hineinversetzen und der wunderbar fließende Schreibstil hat es mir auch wirklich einfach gemacht, mitzufühlen, mitzulachen, mitzulieben. Die Seiten flogen nur so dahin und Alyssas Geschichte werde ich wohl nicht mehr vergessen. 

Ich selbst habe zwar schon von der Glasknochenkrankheit gehört, aber mich bis zu diesem Buch noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt. Meiner Meinung nach gehören viel mehr solcher Themen in unsere Öffentlichkeit. 'Anders sein' als andere, 'Anders sein' als gesunde Menschen -gehört man zur Gesellschaft dazu? Oder wird man ausgegrenzt?

Ein wirklich wichtiges, emotionales und besonderes Thema.


Meine Bewertung

Aufgrund der, Hingabe, der Tiefgründigkeit und Wichtigkeit der Botschaft, die 'Mein Herz kann nicht zerbrechen' übermittelt, möchte ich das Buch mit ganzem Herzen weiterempfehlen. 
Es ist mir wirklich wichtig, dass die Gesellschaft versteht, das Krankheit, 'Anders sein' nichts schlimmes ist, dass dahinter immer ein Mensch mit den gleichen Gefühlen und mit der gleichen Hoffnung steckt.

Denkt darüber nach, hört auf Menschen auszugrenzen - denn seien wir mal ehrlich... wer weiß schon, ob er nicht selbst einmal krank wird und auf Hilfe und Toleranz angewiesen ist. 

Von mir bekommt das Buch ganz klare 5/5 ⭐ 




Ganz lieben Dank an Mainwunder und Josie Charles für euer Vertrauen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha