Mein Lesemonat - Mai



Hallo ihr Lieben!


Die letzte Rezi meiner Maibücher ist gerade online gegangen und das heißt: Es ist mal wieder Zeit für meinen Lesemonatsbeitrag!

Wieviele Bücher habt ihr im Mai gelesen und welches war eurer absolutes Highlight?
Verratet es mir doch sehr gern in einem Kommentar!

Ich habe im Mai ganze 8 Bücher gelesen und bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl!


Doch fangen wir mal an:



Buch Nummer 1 im Mai war

"Als ob du mich siehst" 5/5

geschrieben von der lieben Michelle Schrenk



Niemand kann dich lieben, wenn du dich selbst nicht siehst.

"Tu nicht so, als ob du mich siehst, Joan. Niemand sieht mich, am wenigsten ich mich selbst."
Sein Blick ist tief und haftet auf mir. "Weißt du, Elisa, genau das ist der Fehler."

Sich nie wieder verlieren. Genau das will Elisa Lohmann. Aber sie will nicht nur das, sie möchte auch neu anfangen. Das Leben hat es nicht immer gut mit ihr gemeint. Doch diesmal hat sie eine Regel: Niemand soll jemals mehr ihr Herz brechen. Und sie hat einen Plan: Jeder schlechte Moment, den sie erlebt hat, soll in einen guten umgewandelt werden. Einfacher gesagt als getan. Denn schon bei ihrem Umzug trifft sie auf Joan, der mit seinen grünblauen Augen, seiner lockeren Art und seinem Lächeln alles auf den Kopf stellt. In seiner Gegenwart spürt Elisa sofort dieses Kribbeln in der Brust. Aber sie weiß, Gefühle wie diese können Herzen nicht nur brechen, sondern komplett zerstören. Doch Joan lässt sich nicht abschrecken und blickt immer weiter hinter die Fassade. Auch Elisa spürt irgendwann, dass hinter seiner lockeren Art mehr steckt, als sie vermutet hat. Mit jedem Moment, den die beiden teilen, wachsen Elisas Gefühle, und als sie herausfindet, dass auch Joan ein bewegendes Geheimnis verbirgt, wird ihr eines klar: Nichts im Leben ist so, wie es auf den ersten Blick scheint, und jeder Moment zählt, ist er auch noch so dunkel. 


Dank der Agentur Mainwunder durfte ich diesen wundervollen Band 2 der 'Als ob -Reihe' schon vorab lesen und war wie schon bei Teil 1 'Als ob du mich liebst'  absolut gefesselt!
'Als ob du mich siehst' ist ein Buch voller Emotionen, voller Liebe, Leid und Wahrheit. Wirklich empfehlenswert!


Und schon geht es weiter mit Buch Nummer 2

"Redwood Love 2 - Es beginnt mit einem Kuss" ⭐5/5

geschrieben von Kelly Moran und erschienen im Rowohlt Taschenbuch Verlag - Kyss



Alte Freunde, neue Liebe?

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manchmal Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt ...


Band 2 der 'Redwood-Reihe' und ein absolutes Wohlfühlbuch, das mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. 


Das dritte Buch im Mai war:

"Die magischen Bücher 1 - Elfenwald"  ⭐5/5

von Chrissy Em Rose 


Aus dem Nichts überrollt eine gewaltige magische Welle ihren Mitschüler und was bleibt, ist eine Pfütze. Dieser Moment verändert alles in Leandras Leben. Steckt sie doch eigentlich mitten in der Ausbildung zur perfekten Kriegerin, lebt und trainiert mit ihrem Meister und ihren Kameraden auf einer der neun Inseln. Doch nun stehen die Schüler vor einer neuen Herausforderung, denn ihr verschwundener Freund muss gefunden werden! Schließlich vermag nur ein Reim, Licht ins Dunkel zu bringen:

Verärgert und sauer über des Menschen Unverstand,
war er es, der dafür sorgte, dass die Magie verschwand.
Bis heute ist uns allen bekannt:
Die Magie ist in fünf Bücher gebannt.

Leandra steht nun vor der Wahl: Ihre langersehnte Ausbildung wie gehabt zu beenden oder sich der gesetzeswidrigen Suche nach dem Mythos der magischen Bücher anzuschließen, um ihren Mitschüler zu retten.

Ein ganz wundervoller Auftakt einer fantastischen Reihe. Auf der Suche nach den 5 Büchern, in einer Welt, in der die Magie längst ausgestorben scheint, erlebt der Leser jede Menge unvorhersehbare Überraschungen. Ich bin schon ganz gespannt auf Band 2!


Buch Nummer 4:

"Redwood Love 3 - Es beginnt mit einer Nacht" ⭐5/5

von Kelly Moran aus dem Rowohl Taschenbuch Verlag - Kyss



Wie Hund und Katz

Tierarzt Drake O'Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht.
Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist eine gute Freundin, auch wenn sie ihn mit ihrer Sturheit öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe küssen ...


'Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" hat mir sehr gut gefallen. Der wundervoll klare Schreibstil macht es wirklich leicht in die Geschichte hineinzufinden und sich in ihr zu verlieren. Zusammen mit Witz, Charme, der für Redwood typischen Tierliebe, tiefen Gefühlen und der herzlichen Atmosphäre bildet dieser Band einen ganz besonderen Abschluss der Trilogie, auf die man gern zurückschaut. Doch ein Ende ist auch ein Anfang … dazu später  mehr .
😉


Das fünfte Buch im Mai war

"Maskenmacht 1 - Die Verschwörung" ⭐5/5

von Lily Wildfire , erschienen bei BoD 




Mit einem Geheimnis fängt alles an.
Mit einem Geheimnis hört alles auf.

Vaara lebt in einer Welt, in der die Magie im Sterben liegt. Als ihr ein magisches Schwert in die Hände fällt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch die Klinge gehört Morvan - einem der Maskierten, die einst eine Mauer um das Reich der Menschen bauten und seither über sie herrschen. Er spürt Vaara auf, würde sie für das Schwert sogar töten. Sie wird gerettet, aber ihr Vertrauen in Ghodrias Herrscher ist zerstört. Als die Maskierten erneut ihr Leben bedrohen, fasst sie einen Entschluss: Sie will die Mauer überwinden und jene zur Rede stellen, die ihr alles genommen haben. Gemeinsam mit zwei Freunden schmiedet sie einen Plan, der sie entweder umbringen oder alles verändern wird.
 
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Lovelybooks.de Leserunde lesen und es hat mich gefesselt, mitgenommen , ja komplett abgeholt! Ich kann 'Maskenmacht' von ganzem Herzen weiterempfehlen. Ein eindrucksvoller Auftakt einer wirklich vielversprechenden Reihe und schon jetzt eines meiner Jahreshighlights!
Geheimnisvoll - Düster - Ehrlich


Buch 6 und 7 möchte ich zusammenfassen, denn wir kommen zurück nach Redwood!

"Redwood Dreams 1 - Es beginnt mit einem Lächeln"  ⭐5/5
"Redwood Dreams 2 - Es beginnt mit einem Knistern" ⭐ 5/5

geschrieben von Kelly Moran und erschienen im Rowohlt Taschenbuchverlag - Kyss



Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O'Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood - und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief ...



Stadt, Land, Liebe

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist - drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen verkuppelt zu werden - zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die Einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus er Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält ...


Noch einmal zurück in Redwood und sogleich ist es, als wäre man nie fort gewesen! Die gleichen Charaktere, die gleiche Leidenschaft, die gleiche Atmosphäre. Einfach wundervoll!
Eine würdige Fortsetzung der 'Redwood Love Trilogie' mit Wohlfühlcharakter und Wiedererkennungswert!


Und schon kommen wir zum letzten Buch, das ich im Mai lesen durfte:

"Mein Herz kann nicht zerbrechen" ⭐5/5

von der lieben Josie Charles


Die Geschichte einer ungewöhnliches Liebe, die unaufhaltsam ihren Weg geht ...

Als Jaron ausnahmsweise Lebensmittel in die Villa der steinreichen Emsworths liefert, traut er seinen Augen nicht. Plötzlich wird er von einer schönen Blondine mit einem Schürhaken bedroht. Obwohl sie in derselben kleinen Stadt lebt wie er, hat Jaron noch nie von ihr gehört. Alyssa, die neunzehnjährige Tochter der wohlhabenden Familie, leidet an der Glasknochenkrankheit und hat das Haus seit Jahren nicht verlassen. Sobald Jaron von ihrem Schicksal erfährt, ist er fest entschlossen, Alyssa aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken. Schritt für Schritt folgt sie ihm in die echte Welt und fasst dabei den Mut ihren goldenen Käfig hinter sich zu lassen. Mit Jaron an ihrer Seite verbringt Alyssa einen Sommer, der ihr Leben für immer verändern soll ...

Alyssa & Jaron - if you touch the Glass Girl, never let her go!


Ein grandioser Young Adult Roman der unter die Haut geht!
Dank einer Kampagne der Agentur Mainwunder durfte ich dieser herzzerreißende Geschichte von Josie Charles entdecken und kann sie euch allen wirklich Wärmstens empfehlen!


Nun kommen wir auch schon wieder zum Ende.

Der Lesemonat Mai war für mich ein 5-Sterne Monat! Ein Monat voller Gefühle, Abenteuer, Liebe, Magie und Leidenschaft.

Ich hoffe ihr schaut auch beim nächsten Lesemonat wieder vorbei!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl