"Redwood Dreams 2 - Es beginnt mit einem Knistern" - Kelly Moran


Verlag: Rowohlt Taschenbuch (Kyss)
ISBN: 978-3-499-00129-1
Seitenzahl: 300
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,99 € / 9,99 €
ET: 24.03.2020



Kurzmeinung



Wohlfühlen von der ersten bis zur letzten Seite!


Klappentext



Stadt, Land, Liebe

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist - drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden - zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die Einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält ...


Meine Meinung



Ein letztes Mal in Redwood … 

Auch Band 2 von Redwood Dreams greift diese, für Redwood typische Atmosphäre wieder auf. Es fühlt sich an, als würde man dazu gehören. 
Doch dieses Mal, lernen wir auch den Zusammenhalt der Bewohner Redwoods kennen, wenn es um ein negatives Ereignis geht, wenn es heißt, jemanden auszugrenzen. 

Maddie Freemont hat es nicht einfach. Früher nicht und jetzt erst recht nicht. 
Zusammen mit ihrem Verlobten hat ihr Vater viele der Bewohner Redwoods um ihr Vermögen gebracht. Klar, er wurde dafür zur Rechenschaft gezogen, aber auch Maddie muss unter diesem Betrug mehr als nur leiden. Egal ob schuldig oder nicht, sie wird gemieden, als Aussätzige behandelt. 

Wieder einmal greift das Drachen-Trio ein und bringt die Situation auf den richtigen Weg, denn auch für Parker Maloney, dem Sheriff der Stadt und Single, steht noch so einiges bevor. 

Der für Kelly Moran so typische Schreibstil hat mich auch dieses Mal  überzeugt. Ihre lockere, romantische, sensible Art Geschichten zu erzählen, macht Redwood zu einem richtigen Wohlfühlbuch. Es schmeichelt, ohne kitschig zu wirken, es verführt ohne schamlos zu sein. Redwood lädt zum Träumen ein und verzaubert tatsächlich jeden. 

Ich werde die Charaktere vermissen... 

Die gesamte "Redwood-Reihe" hat soviel Positives in mir geweckt. Es war immer wieder schön zu sehen, wie sich die Beziehungen der Bewohner untereinander verändern, wieviel Herzlichkeit und Liebe in den einzelnen Handlungen steckt und mit welchem Humor und mit welcher Leidenschaft, Kelly Moran den Leser mitreißen kann. 



Meine Bewertung



Eines möchte ich euch  zum Abschluss mit auf den Weg geben:

Lest diese unglaubliche, einfühlsame, romantische, humorvolle Reihe!

Ihr werdet es nicht bereuen!


5/5 ⭐




Ganz lieben Dank an das gesamte Kyss-Team für euer Vertrauen!

Selbstverständlich hat das Rezensionsexemplar keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung genommen.


 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl