"Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch" - Ava Blum





Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978-3-492-50338-9
Seitenzahl: 304
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 16,00 € / 2,49 €
ET: 04.05.2020




Kurzmeinung


Rendezvous mit Italien - Ein absolutes Wohlfühlbuch mit dem Duft von Limonen! 

Klappentext



Die 23-jährige Bella hatte noch nie einen Freund, aber dafür haben sämtliche Phobien bei ihr ein Zuhause gefunden. Nur mit ihrer Sandkasten-Freundin Jazz kann sie so sein, wie sie wirklich ist. Als die beiden zusammen in den Urlaub nach Ischia fliegen, lernt Bella Davide kennen und Amors Pfeil trifft sie völlig unvorbereitet. Doch der junge Mann ist genau das Gegenteil von Bella, denn er lebt jeden Tag, als gäbe es keinen Morgen mehr. Jazz sieht die Gelegenheit, ihre Freundin mit Davides Hilfe von ihren Ängsten zu befreien. Der Plan scheint aufzugehen, denn Davide zuliebe sagt Bella ihnen den Kampf an. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes ...


Meine Meinung


Es ist Juni und genau deshalb holen wir uns dieses Jahr den Sommerurlaub mit "Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch" nach Hause!

Mit ihrer besten Freundin reist die 23-jährige Bella nach Italien um auf der Ferieninsel Ischia den Sommer ihres Lebens zu verbringen und ihren Ängsten endlich den Kampf anzusagen.
Gar nicht so einfach, vor allem dann nicht, wenn man echt vor allem und jedem Angst hat!
Als Bella jedoch Davide kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn und wächst förmlich über sich hinaus!

"Limonenküsse" - Ein Urlaub auf der Couch!

Ich habe diesen Roman regelrecht verschlungen und dabei Tränen gelacht! 
Der Humor, mit dem Ava Blum die Szenen auflockert, ist eine Mischung aus Ironie und Sarkasmus und passt perfekt zu den beiden Freundinnen. Es war ein absoluter Genuss die Reise von Bella und Jazz mitzuerleben!
Zu sehen, wie sich beide entwickeln und zu völlig neuen Erkenntnissen kommen. 
Es war wirklich einzigartig und spannend.

Auch die Art, wie die Autorin Italien beschreibt war einfach wundervoll. Ich wurde während des Lesen immer wieder in dieses traumhaft schöne Land hineingezogen. Es hat mich an meine Urlaube in Italien erinnert und ein wenig auch das Fernweh und den Entdeckergeist in mir geweckt. 
Man  erlebt die lockere, herzliche Art der Italiener, das leckere Essen und die atemberaubende Natur hautnah mit. Manchmal meint man sogar, die Köstlichkeiten riechen zu können! 

"Limonenküsse" macht definitiv Lust auf mehr und bringt mit Witz und Charme den Sommer zu euch nach Hause!


Meine Bewertung 


Für dieses wundervolle Rund-um-Sorglos-Paket Ischia vergebe ich nur zu gern volle Sternenzahl und sage: LEST ES!!!

5/5



Ganz lieben Dank an die liebe Tanja von Mainwunder, an das gesamte Mainwunderinstateam, an Ava Blum und auch an den Piper Verlag für diese großartige Kampagne! 
Ihr habt euch wieder einmal selbst übertroffen!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl