"Anything for you" - Marcella Fracchiolla




Verlag: BoD - Books on Demand
ISBN: 9783751937009
Seitenzahl: 292
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 9,99 € / 0,99 €
ET: 26.06.2020




Kurzmeinung



Ganz anders als erwartet und doch ganz einfach perfekt.


Klappentext



Woodland Academy …

Maya und Luke, Nate und Lana. Geschichten, die niemals hätten passieren dürfen - aber danach geht es im Leben ja meistens nicht.

Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten  Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr tatsächlich gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?

Fragen über Fragen - und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?

Bewegend, sozialkritisch und herzerfrischend anders.

Das große Finale der beliebten Roman-Trilogie für junge Leser.


Meine Meinung



'Anything for you'

- das grandiose Finale einer erlebnisreichen, herzlichen und gesellschaftskritischen   Roman-Trilogie im Young Adult Bereich, 
- das aufregende letzte Schuljahr an der Woodland Academy und doch, ich möchte es schon einmal vorwegnehmen, kein Abschied für immer ...


In den ersten beiden Bänden, wir erinnern uns, durften wir die Zwillinge Leah und Allie durch ihr letztes Schuljahr begleiten. 
Wir durften die Höhen und Tiefen der ersten großen Liebe mit erleben, konnten sehen, wie  Freundschaften entstanden, aber auch Streitigkeiten und Schicksalsschläge mit verfolgen. 
Wir sind mit ihnen -erwachsen- geworden.

Nun erleben wir all das noch einmal aus der Sicht von Maya und Lana, den beiden Zimmermitbewohnerinnen von Leah und Allie.
Zwei junge Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Maya, aus gutem Hause und die beste Freundin der Zwillinge und Lana, auch gern Trailer - Girl, genannt, am Rande der Gesellschaft aufgewachsen und genau wie Ethan, Logan und Luke nur durch ein Stipendium an der Academy angenommen. 

Doch die Liebe kennt keine gesellschaftlichen Unterschiede, sie setzt sich über alles und jeden hinweg und zerstört selbst das größte Abkommen und das letzte bisschen Zweifel. 

Wie schon zuvor treffen auch im dritten Band komplett unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander und heraus kommt ein wundervoller Roman, voller Herzensgüte und Liebe.  

Marcella Fracchiolla, hat einen unglaublich klaren und einladenden Schreibstil, der mich an die Seiten gefesselt und mir mein 'Nachhause kommen' zusätzlich versüßt hat. Immer wieder trifft man auf vertraute Charaktere und lernt sie noch ein bisschen besser kennen und verstehen. Durch die neue Sichtweise, weiß man plötzlich ganz anders mit schon zuvor Geschehenem umzugehen und es einzuordnen. 
Ein wahrer Geniestreich liebe Marcella!

Auch wenn ich mir sehnlichst ein anderes Ende herbeigewünscht habe, bin ich absolut verliebt in diese Geschichte, die, wenn auch ein wenig vorhersehbar, voller Zuversicht ist und vor Positivität und Optimismus nur so strotzt. 

Es zeigt wieder einmal, dass wir doch alle nur Menschen sind und uns von Herkunft und Vermögen nicht leiten lassen sollten. 

Seinen eigenen Weg finden und ihn gehen - das zeugt von wahrer Stärke,  denn: 

'Jeder ist seines Glückes Schmied!'

In diesem Sinne, bis bald - Woodland Academy ... 


Meine Bewertung


Ich liebe diese Reihe, sie bringt frischen Schwung in den Alltag und hinterlässt ein tolles Gefühl.


5/5 ⭐




Dieser finale Band ist etwas ganz besonderes für mich, denn ich durfte die Geschichte von Maya und Lana schon weit vor Veröffentlichungstermin vorablesen und ebenso an der wieder einmal traumhaften Kampagne von Mainwunder teilnehmen. 
Die dabei entstandenen Bilder muss ich euch einfach hier zeigen!





Ganz lieben Dank an dich liebe Marcella und auch an das gesamte Mainwunderteam für euren Einsatz, eure Kreativität und euer Vertrauen. 


Selbstverständlich wurde meine eigene ehrliche Meinung durch das Rezensionsexemplar in keinerlei Hinsicht beeinflusst.

Und wer noch immer mehr von der 
WOODLAND ACADEMY 
haben möchte, der ist hier genau richtig:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl