Too Good To Be True (Woodland Academy 1) - Marcella Fracchiolla


Verlag: BoD - Books on Demand
Seitenzahl: 302
ISBN: 9783743149090
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 9,99 € / 0,99 €
ET: 13.12.2019


Kurzmeinung


Einzigartig, spannend, romantisch 


Klappentext


Woodland Academy ...

Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun einen einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Bewegend, sozialkritisch und herzerfrischend anders.
Der grandiose Auftakt einer Romantrilogie für junge Leser.



Meine Meinung


Eine Geschichte, wie ich sie so noch nicht gelesen habe.

Marcella Fracchiolla gelingt es in ihrem Roman die Missstände der Gesellschaft, die Kluft zwischen Arm und Reich und die immerwährenden Gedanken in den Köpfen der Menschen einzufangen und zu beleuchten. Sie zeigt die Vorurteile der Menschen gegenüber Anderen auf und beschäftigt sich mit den Gefühlen und Umständen der Betroffenen. 
Kann man Menschen in 'Schubladen' stecken? Ihnen Bildung und eine Zukunft verwehren nur weil sie arm sind? Nur weil sie in ein Leben ohne Wohlstand und Geld hineingeboren wurden? Sind die 'besser Betuchten' etwas 'Besseres?
Die Antwort lautet eindeutig NEIN!
Denn jeder Mensch ist das, was er aus sich und seinem Leben macht!

"Too good to be true" ist ein locker leichter Roman für Jugendliche und junge Erwachsene, den man am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man fühlt sich durch den spritzigen, harmonischen Schreibstil sofort abgeholt und taucht voll in die Geschichte, in das aufregende Internatleben, ein, welches von Intrigen, Liebeleien und Machtspielen tagtäglich heimgesucht wird. 

Auch die Protagonisten schließt man sofort ins Herz.
Wie unterschiedlich Zwillinge von ihrem ganzen Wesen her sein können, zeigt sich am Beispiel von Leah und Allie.
Während Allie der eher ruhigere, besonnenere Typ ist, der nie mit jemanden anecken und keinen Ärger haben möchte, ist Leah wohl eher draufgängerisch, laut und rebellisch veranlagt. 
Und doch gleichen sie  sich rein äußerlich, wie ein Ei dem anderen. Verrückt.
Durch ihre besonnene Art erhält man als Leser schneller Zugang zu Allies Gedanken und Gefühlen. Man fühlt sich gleich mit ihr verbunden und spürt sofort eine innige Vertrautheit.  Bei Leah hingegen dauert es etwas länger um mit ihr warm zu werden, da sie selbst nur selten Gefühle zeigt und andere Menschen gern auf Distanz hält.

Bei Ethan und Logan ist es ganz ähnlich. Die beiden Freunde haben sich gesucht und gefunden und doch können sie unterschiedlicher nicht sein. Während Logan der vernünftige, ruhige Typ ist, lässt es Ethan regelrecht krachen und katapultiert sich dadurch in viele missliche Lagen.

Aber eins ist bei allen gleich ...
Wenn sie lieben und für jemanden oder etwas brennen, gibt es kein Halten mehr. Egal ob arm oder reich.

Durch einige interessante Wendungen nimmt die Geschichte immer mehr an Fahrt auf und lässt den Leser eine Zeit voller unterschiedlichster Emotionen erleben.

Soviel sei gesagt, Langeweile ist keine Option!

Ein wahnsinnig toller Auftakt, der sehr neugierig auf den zweiten und dritten Teil macht!


Meine Bewertung


5/5 Sterne 






Vielen lieben Dank, an die liebe Tanja Rösch von der Agentur Mainwunder, an das Mainwunderinstateam und auch an Marcella Fracchiolla für die liebevolle Aufnahme an der Woodland Academy! Ihr habt dieses wundervolle Buch durch diese Kampagne zu etwas Realem, etwas Greifbarem, etwas Unvergesslichem gemacht! 

Ich freue mich schon jetzt auf Band 2!

➡️ Im Folgenden habe ich noch einige kleine Eindrücke von der absolut genialen Aufnahmemappe, denn diese möchte ich euch nicht vorenthalten!







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl