Marzipanküsse - Katharina Herzog als Katrin Koppold




Verlag: Books on Demand
Seitenzahl: 156
ISBN: 9783750414570
Format: Taschenbuch / EBook
Preis: 7,99 € / 0,99 €
ET: 22.11.2019


Kurzmeinung


Amüsante, kurzweilige Geschichte für Zwischendurch.

Klappentext


"Traue niemals rothaarigen Männern mit Bart. Sie haben unserer Familie seit Generationen nur Unglück gebracht."



Wie oft hatte Rosalie diese Warnung schon aus dem Mund ihrer Großmutter gehört! Warum bitte taucht also ausgerechnet jetzt, kurz vor ihrer romantischen Winterhochzeit, ein solches Exemplar von Mann in ihrem Leben auf? Und was noch schlimmer ist: Pat ist auch noch der Trauzeuge ihres Verlobten.



Rosalie ist sich sicher, dass der arrogante Kerl nicht nur eine Gefahr für ihre Traumhochzeit darstellt, sondern auch für das schwache Herz ihrer geliebten Oma. Er darf ihr auf keinen Fall begegnen!



Gemeinsam mit ihren Freundinnen heckt sie allerlei Pläne aus, um Patrick loszuwerden. Blöd nur, das ihr eigenes verflixtes Herz in seiner Gegenwart immer wie verrückt pocht - und dass seine Küsse süß wie Marzipan schmecken...

Meine Meinung


"Marzipanküsse" ist ein herrliches, einfach geschriebenes Buch für jede freie Minute! 
Es verspricht absoluten Lesespaß und jede Menge Endorphine. 
Ja wirklich, "Marzipanküsse" hat mich oft zum lachen gebracht. 
Mir hat die Kurzgeschichte so viel Spaß bereitet, dass ich sie innerhalb weniger Stunden durchgelesen hatte, wobei ich mit diesem Ende echt nicht gerechnet habe ...

Die Protagonistin Rosalie ist eine liebenswerte, fröhliche junge Frau, die es eigentlich jedem nur Recht machen möchte. Nur ich finde, sie verschließt die Augen vor ihren eigenen Wünschen.

Ihr Verlobter Kai-Uwe dagegen, tut alles für den äußeren Schein. Für ihn steht der Erfolg und sein Ansehen an erster Stelle.
Keine optimalen Voraussetzungen für so etwas großes wie die Ehe.

"Marzipanküsse" ist ein 5-Sterne-Büchlein, bei dem man kaum nachdenken muss. 
Zurücklehnen und loslesen. Geradewegs geschaffen für einen ruhigen Feierabend oder einen sanften Start in den Tag. 

Unter dem Pseudonym Katrin Koppold hat Katharina Herzog noch weitere Kurzgeschichten und Romane verfasst. Dazu gehören "Zimtzauber", "Schlaflos in Cornwall" oder auch "Herzklopfen in der Provence".

Vielleicht habt ihr Lust, auch in diese Bücher hineinzuschnuppern!

Ganz lieben Dank an das Team von BoD und Katharina Herzog für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl