Save me from the Night - Kira Mohn



Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag ( Kyss )
Seitenzahl: 367
ISBN: 978-3-499-00006-5
Format: Taschenbuch / EBook (Kindle)
Preis: 12,99 € / 9,99 €
ET: 17.09.2019



Kurzmeinung




Ein erlebnisreiches Wiedersehen in Catledunns mit alten Bekannten und neuen Freunden.


Klappentext



So tief wie das Meer ...
Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand - bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen. Und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht ...

Meine Meinung



Der zweite Teil der 'Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn "Save me from the Night" knüpft mit seiner Geschichte und Erzählweise voll und ganz an den grandiosen ersten Teil an.

Zurück in Castledunns, dem kleinen idyllischen Dörfchen im Westen Irlands, trifft man auf Seanna, die als Kellnerin im 'Brady's' arbeitet. Als Dean, der Besitzer des Pubs wegzieht, tritt sein Freund Niall seine Nachfolge an. Eine aufregende Zeit beginnt, denn Niall ist attraktiv, gesellig und zuvorkommend. Seannas Herz beginnt in seiner Gegenwart schneller zu schlagen, doch werden sie je zusammen finden? 
Denn beide tragen ein Geheimnis in sich, das viel Vertrauen und Zeit  braucht um gelüftet zu werden.



Wie schon 'Show me the Starts' hat sich auch 'Save me from the Night' wunderbar fließend lesen lassen. 
Ich mag die leichte, bildhafte Schreibweise von Kira Mohn sehr und konnte mich dadurch wieder einmal augenblicklich mit der Landschaft und mit den Charakteren identifizieren. 



Auch die Liebe der Protagonisten zu Castledunns kann ich sehr gut verstehen, denn auch ich fühle mich wohl an diesem Ort, der so viel Naturverbundenheit und Gemeinschaft darstellt.



Seanna war mir lange Zeit ein Rätsel. Die Protagonistin wirkte einerseits sehr angespannt, unsicher und ein wenig mysteriös, andererseits aber auch liebebedürftig, verlässlich und lebensfroh. Erst nach und nach konnte ich ihre Anspannung begreifen. Aufgrund ihrer Geschichte auch durchaus nachvollziehbar...



Bei Niall war es von Beginn an etwas anders. Er wird als ein sehr aufgeschlossener, geradliniger Typ beschrieben, der jedes Herz im Sturm erobert. Allerdings schwingt auch bei ihm stets eine gewisse Traurigkeit mit.



Wieder einmal lässt Kira Mohn den Leser die Emotionen der Charaktere so deutlich spüren, als wären es die Eigenen. 



Eine sehr unterhaltsame, gelungene 5 Sterne-Geschichte für gemütliche Abende.










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tara und Tahnee , Verloren im Tal des Goldes - Patrick Hertweck

„Der Gefangene von London“ (8) von Benedict Jacka

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach